Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky Box an Sony KDL46EX - keine Mediathek

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ratada
Besucher

Sky Box an Sony KDL46EX - keine Mediathek

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen Sky abonniert Der Anschluß war kein Problem, die SkyBox via HDMI mit dem HDMI2 Eingang am TV verbunden. (also Satelitenkabel --> Sky Box --> HDMI von SkyBox --> Sony KDL46EX HDMI2) Funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung von Sony auf den Home Taste drücke, kann ich das Menü mit den Einstellungen etc. nicht mehr erreichen. (Dies geht nur wenn ich den Eingang TV wähle und dann auf die Home Taste drücke).

Darüber hinaus kann ich auch die Mediatheken von ARD, ZDF etc. nicht mehr erreichen seitdem ich über SKY gucke.

Da ich im TV auch einen W-Lan Stick habe um u.a. auf die genannten Mediatheken zuzugreifen ist das wirklich schade.

Dies ging immer mit der roten Taste auf der Sony Fernbedienung.

Wenn ich jetzt über die SkyBox auf ARD schalte, erhalte ich nicht mal mehr den Hinweis das die Mediathek angeboten wird. Dies wurde sonst immer kurz eingeblendet.

Also folgende Fragen hätte ich:

1. Wie kann ich, wenn ich über die SKYBox TV gucke auf das Menü vom Fernseher zugreifen? (ohen vorher vom HDMI2 Eingang auf TV Eingang wechseln zu müssen).

2. Wie kann ich die Mediathek von ARD ZDF etc erreichen?

P.S.: Die rote Taste auf der SKY Fernbedienung funktioniert auch nicht 😉

Danke für Eure Hilfe

beste Grüße

ratada

Nachricht geändert durch ratada

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ratada,

der Grund für deine "Beobachtungen" liegt in der Sky Box.

Denn die Sky Box ist nicht der TV und kann viele Dinge (die der TV kann) schlicht und ergreifend nicht .. wie zum Beispiel HbbTV (ARD und ZDF Mediathek über rote Taste).

Genau so wie du es gerade machst, ist es richtig und die einzige Lösung ist eigentlich ein CI+ bzw. HD+ Modul, dass du in den TV steckst statt nen externen Reciever daneben stehen zu haben.

Hast du Sky direkt abonniert oder über nen bestimmten Anbieter?

Empfängst du via Satellit oder Kabel?

Wer ist dein Anbieter?

Dein TV wird jetzt nur noch als großer schicker Monitor genutzt .. wie der Monitor am PC .. das Bild und alles andere kommt jetzt von der Sky Box solange du nicht über die Eingangswahl auf "TV" schaltest.

Die Sky Box empfängt natürlich auch die normalen Sender wie ARD und co, weshalb es jetzt im Grund nur noch erforderlich ist auf TV zu schalten, wenn du die Funktionen des TV nutzen willst, die die Sky Box nicht kann.

ABER  .. wie gesagt ein CI+ Modul (Kabelempfang) oder HD+ Modul (Satellitenempfang) ist hier die klare Lösung .. Modul samt Karte in den TV (statt in den Receiver) und fertig. Receier und co können wieder weg.

Bitte melde dich bei deinem Anbieter oder bei Sky (je nachdem) und sage welchen TV du hast und dass du eine Lösung über ein Modul willst statt einen externen Receiver.

Da du dann alles wieder über den TV machst kannst auch wie gewohnt auf HbbTV und co zugreifen, 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ratada,

der Grund für deine "Beobachtungen" liegt in der Sky Box.

Denn die Sky Box ist nicht der TV und kann viele Dinge (die der TV kann) schlicht und ergreifend nicht .. wie zum Beispiel HbbTV (ARD und ZDF Mediathek über rote Taste).

Genau so wie du es gerade machst, ist es richtig und die einzige Lösung ist eigentlich ein CI+ bzw. HD+ Modul, dass du in den TV steckst statt nen externen Reciever daneben stehen zu haben.

Hast du Sky direkt abonniert oder über nen bestimmten Anbieter?

Empfängst du via Satellit oder Kabel?

Wer ist dein Anbieter?

Dein TV wird jetzt nur noch als großer schicker Monitor genutzt .. wie der Monitor am PC .. das Bild und alles andere kommt jetzt von der Sky Box solange du nicht über die Eingangswahl auf "TV" schaltest.

Die Sky Box empfängt natürlich auch die normalen Sender wie ARD und co, weshalb es jetzt im Grund nur noch erforderlich ist auf TV zu schalten, wenn du die Funktionen des TV nutzen willst, die die Sky Box nicht kann.

ABER  .. wie gesagt ein CI+ Modul (Kabelempfang) oder HD+ Modul (Satellitenempfang) ist hier die klare Lösung .. Modul samt Karte in den TV (statt in den Receiver) und fertig. Receier und co können wieder weg.

Bitte melde dich bei deinem Anbieter oder bei Sky (je nachdem) und sage welchen TV du hast und dass du eine Lösung über ein Modul willst statt einen externen Receiver.

Da du dann alles wieder über den TV machst kannst auch wie gewohnt auf HbbTV und co zugreifen, 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Balu778
Entdecker

Seit Sky das CI Modul nicht mehr unterstützt uind man über den Sky receiver TV schauen muss (sofern man Sky möchte), habe ich auch keine Chance mehr den Tuner in meinem TV anzusteueren, weil ich nur einen Satanschluss habe. Damit fällt die ARD/ZDF Mediathek weg oder ich muss das Kabel dauernd umstecken....

Weshalb hat Sony keine ARD oder ZDF App um es über das Internet im TV zu schauen ?

Wenn ich über das Internet im TV die ARD Page aufrufe fehlt mir ein Player der sich nicht downloaden lässt.

 

WIe kann ich über den SKY Receiver TV schauen und über den TV Tuner die MEdiathek nutzen mit nur einem Satanschluss ? Gibt es hier eine Möglichkeit ?

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Seit wann unterstützt Sky kein CI+-Modul? Sky bietet sogar selber ein CI+-Modul an, mit dem man via CI+ das Sky-Programm empfangen kann. Siehe http://www.sky.de/hilfecenter/geraete/das-sky-ci-plus-modul-4949

 

Ich schaue selber Sky über ein CI+ Modul. Woher kommt diese Information?

 

Warum sollte Sony für ARD und ZDF Apps entwickeln? Für die Apps sind ARD und ZDF zuständig, bzw. deren HbbTV-Dienst, vereinfacht gesagt, da kann Sony nichts für 😉

Balu778
Entdecker

Hallo,

 

durch die Umstellung der Verschlüsselung erhielt ich einen kostenlosen Sky Receiver, da lt. Aussage Sky eine Entschlüsselung über mein Alphacryptligthmodul das ich bisher zuerst in einem Digisatreceiver und später im neuen Sony direkt einsetzte, nicht mehr möglich ist...

 

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Du hättest statt des Sky Receivers auch einfach das Sky CI+ Modul nehmen können, dann wäre das Problem so wahrscheinlich gar nicht aufgetreten...

 

Sky unterstützt CI+, funktioniert auch damit.

 

Dein AlphaCrypt Light Modul ist übrigens kein CI+ Modul sondern nur ein CI Modul und unterstützt daher aktuelle Verschlüsselungen diverser Betreiber nicht mehr (Kabel Deutschland kannst Du mit Alphacrypt z.B. auch nicht mehr sehen). Das war aber von den Betreibern so gewollt, Kabel Deutschland hat sogar gegen AlphaCrypt prozessiert. Es wird also umgekehrt der Schuh draus, dass AlphaCrypt Sky nicht mehr unterstützt bzw. nicht mehr unterstützen darf, weil es eben den CI+ Standard, den Sky fordert, nicht unterstützt.

 

Warum ist nicht die Lösung Deines Problems, Dir ein neues, Sky-taugliches CI+-Modul zu kaufen?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da hattest du bestimmt eine S02 karte die dann in eine neue v14 getauscht wurde.ich habe z.b. auch eine v14 die bislang klaglos in einem unicam modul steckt.wenn die "umstellung" vollzogen sein wird da gibt es immer mal wieder gerüchte.soll wohl neuestem gerücht nach anfang januar vollzogen worden sein 😞

aber es gibt linuxreceiver die einen ci schacht ohne plus haben die per software dann einen ci+ schacht "vorgaukeln" womit die hd+ module mit karten dann funktionieren.einer meiner linux receiver ist da schon mit aufgelistet.da kann ich dann mein sky modul weiter in der box betreiben :slight_smile:

für dich wäre ein sky modul sicherlich die "bessere" alternative gewesen anstatt eines receivers.

mit dem skymodul im fernseher kannst du die mediatheken ja empfangen da dies vom fernseher gewährleistet wird.

ich kenne jetzt deine gegebenheiten nicht ob du an die schüssel rankannst um einen zweiten anschluss zu legen.

wenn ja und du hast noch einen freien anschluss an der schüssel geht das wunderbar mit einem stacker/destacker. falls nicht dann ist ein sat vorrangschalter alternativ zu nehmen.der splittet dann das signal von der einen vorhandenen dose auf  2 anschlüsse auf. je nachdem was du verwendest ist das gerät aktiv.kannst z.b. den skyreceiver ausschalten dann geht das signal ungehindert an deinen fernseher und du hast deine mediatheken :slight_smile:

 

https://www.pollin.de/shop/dt/MzQ2ODI0OTk-/SAT_Antennentechnik/Abzweiger_Verteiler_Weichen/SAT_Vorra...

 

http://www.amazon.de/Johansson-9640-Stacker-Destacker-Multiband-Konverter/dp/B0017MRTBS/ref=sr_1_2?i...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: