Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender sortieren am PC bei Android TV Geräten

GELÖST
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Sender sortieren am PC bei Android TV Geräten

Hallo zusammen,

 

ich suche verzweifelt bei meinem neuen Bravia mit Android TV nach einer Möglichkeit, die Senderliste zu exporteiren und am PC zu sortieren.

 

Gibt es diese Option bei Android TV nicht mehr? Oder kommt die, ähnlich, wie das USB-Recording, erst in ein paar Monaten per Software-Update?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Idleking
Mitglied

Editieren am PC geht auch: Allerdings momentan nur mit 'SetEdit Sony' in Version 1.08. Diese Software kostet Geld. Mit der Demoversion kann man allerdings immerhin 20 Sender sortieren und das funktioniert auch sehr gut.

 

http://setedit.de/startup_d.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31
Meisi0815
Neues Mitglied

Der aktuelle Sonyeditor funktioniert jedenfalls nicht. Kommt immer nur "file error". Hast beim Sony support mal direkt nach gefragt?
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Darf ich mal Fragen, wie Du es geschafft hast, die Senderliste zu Exportieren, um es mit dem alten SonyEditor zu probieren? Ich scheitere ja schon an diesem Schritt.

Idleking
Mitglied

Du gehst unter Einstellungen auf die Kanaleinstellungen, dann wählst du zB die digitalen Sender. Unter technische Einstellungen ist dann eine Exportfunktion.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Super, danke, in dem Untermenü hatte ich nicht gesucht.

 

Bleibt nur noch die Frage, wie man nun die Liste editiert.

Idleking
Mitglied

Editieren am PC geht auch: Allerdings momentan nur mit 'SetEdit Sony' in Version 1.08. Diese Software kostet Geld. Mit der Demoversion kann man allerdings immerhin 20 Sender sortieren und das funktioniert auch sehr gut.

 

http://setedit.de/startup_d.html

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Super, danke für die Hinweise!

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Das funktioniert leider nicht. Ich kann zwar die Senderliste auf den Stick ziehen, in den Pc einlesen und wieder zurück in den Fernseher laden. Allerdings erkennt das TV die geänderte Liste, auch nach einem Neustart nicht. :slight_frown:

Idleking
Mitglied

Hallo,

 

das hört sich zwar doof an, aber bist du dir sicher die Änderungen gespeichert zu haben und dann auch die Datei auf dem Stick vor dem Import ersetzt zu haben? Denn da kommt man schnell mal durcheinander. Am besten die alte Datei vom Stick löschen und die Neue vor dem Kopieren nochmal fix im Programm laden, um zu sehen, ob die Änderungen gespeichert wurden. 

 

Das funktionierte hier bereits bei mehrere TVs, sollte also allgemein für 2015er Modelle gelten.

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Da bin ich mir sogar sehr sicher, dass es die richtige Datei war.

Ich habe sie jetzt vom Stick noch mal in den PC eingelesen. Ich hatte lediglich 1 Programm zum testen verschoben. Dieses ist auf dem Stick immer noch an der Stelle, wohin ich es geschoben hatte. Im TV hat sich nach dem Einlesen nichts verändert. Der TV hat einen Neustart gemacht.

 

Du sagst, das geht nur mit der Version 1.08. Diese habe ich geladen. Am Freitag kamn erst das Update auf 1.08, deshalb frage ich mich, wie das schon auf mehreren laufen kann, zumal nur:

Version 1.08

-Fix for 2014 settings

 geändert wurde.