Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Jugendschutz-PIN falsch" bei bekannter PIN in Kindersicherung

GELÖST
profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

"Jugendschutz-PIN falsch" bei bekannter PIN in Kindersicherung

Modell: BRAVIA KDL-32CX520

Softwareversion: PKG3.904EUA-0104


Hallo,


was verstehe ich hier falsch? Ist Kindersicherung ungleich Jugendschutz? Woher die Jugendschutz-PIN nehmen?


Also, unter „Systemeinstellungen > Kindersicherung > PIN-Code“ kann ich den bekannten PIN-Code eingeben. Danach heißt der Menü-Eintrag „PIN-Code ändern“, da kann ich eine neue PIN setzen. D.h.: Ich bin mir sicher, wie diese PIN lautet!


Komme ich allerdings auf einen geschützten Sender sehe ich jetzt „Jugendschutz-PIN falsch. Bitte versuchen Sie es erneut“ (ggf. lautete die Meldung beim ersten Erscheinen anders). Gebe ich die mir bekannte PIN ein kommt „PIN falsch. Bei nächster Fehleingabe 10 Min. Sperre.“ – es ist mir nicht einmal gelungen, eine solche Abfrage erfolgreich zu bestehen, solche Sendungen zu sehen?


Also, einfache Frage: Woher die Jugendschutz-PIN nehmen?


Besten Dank


Nachricht geändert durch -Luka-

Schriftfarbe für bessere Lesbarkeit geändert, MfG Luka (Moderator)


Message was edited by: hi-fidelity

Wenn schon absichtlich geänderte Formatierung entfernt wird, bitte nicht sinnentstellend...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

Okay, entdeckt, die Jugendschutz-PIN gab es zum Freirubbeln mit der Smartcard... Und am TV kann man auch die dann ändern, nur ganz woanders (hab den Fernseher jetzt nicht mehr parat um den Pfad aufzuschreiben). Ist es okay, darf man davon mal verwirrt sein? Wir einem das irgendwo erklärt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

Okay, entdeckt, die Jugendschutz-PIN gab es zum Freirubbeln mit der Smartcard... Und am TV kann man auch die dann ändern, nur ganz woanders (hab den Fernseher jetzt nicht mehr parat um den Pfad aufzuschreiben). Ist es okay, darf man davon mal verwirrt sein? Wir einem das irgendwo erklärt?