Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Empfang von HD Sendern der RTL Media Gruppe

profile.country.de_DE.title
Mandson
Besucher

Kein Empfang von HD Sendern der RTL Media Gruppe

Hallo,

Ich habe einen KDL40W4000.

Zurzeit Empfänge ich schon Kabel 1 HD, SAT1 HD und Pro Sieben HD.

(Mit Originaler CI+ von Kabel Deutschland)

Seit dem 8.10.2012 soll ich auch RTL HD, Vox HD etc. Empfangen können.

Ich habe schon einen Vollständigen Suchlauf durchgeführt und sehe die Sender. Ich kann auch in den Video Text reingucken und sehe auch was gerade aktuell läuft.

Nur leider habe ich kein Bild und Ton.

Nach etlichen Gespräche mit Kabel Deutschland, habe ich als Antwort bekommen, dass ich ein Firmwareupdate vom TV durchführen soll, da die neuen Sender eine andere Verschlüsselung haben soll.

Bis jetzt habe ich keine gefunden.

Wie ist eure Meinung dazu ? Hab Ihr noch eine Idee oder Erfahrungswerte darüber?

Ich finde es eher als Ausrede von Kabel Deutschland.

Danke für eure Antworten

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
kamiche91
Besucher

Ist das Problem schon gelöst?

profile.country.de_DE.title
torenn
Besucher

ein schönen sonntag,

habe absolut das selbe problem wie Mendson und komme einach nicht weiter.

die problematik ist ja das der kunde wiedereinmal allein gelassen wird, ein unternehmen schiebt den fehler auf das andere,kabel deutschland auf rtl gruppe und zum schluss alle auf das empangsgerät bzw. sony.

also hier nocheinmal ein hilferuf an sony und oder andere nutzer die das problem eventuell schon behoben haben.

tausend dank schon im voraus

gruß

profile.country.de_DE.title
boomdoo
Besucher

Ich denke das Problem liegt an dem plus von CI, was natürlich keiner zugeben wird.

Die Verschlüsselung macht der payTV Anbieter, sonst keiner.

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Funktionieren denn die HD-Sender auf dem Receiver von Kabel Deutschland? Wenn ja, könnte es sich auch um ein "simples" Kabelempfangsproblem handeln. Anlage dann einmal von einem Fachmann durchmessen lassen (Antennendosen tauschen etc.).