Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46 NX 715 - Verstärker anschließen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Stego54
Besucher

KDL-46 NX 715 - Verstärker anschließen

Habe mir einen gebrauchten KDL-46 NX 715 gekauft und möchte einen Audioverstärker über Chinc-Kabel anschließen.

Habe zwar das weiße und rote Kabel (L und R) am Fernseher angeschlossen und im Menue "Lautsprecher" auf "Audiosystem" eingestellt, kann aber keinen Ton über die Lautsprecher hören.

Mit meinem alten SAT-Receiver war das kein Problem.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke und Gruß

Stego54

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.pl_PL.title
user_from_PL
Besucher

Halo Stego

Dein Auswahl fur den Ton Ausgang ist einfach:

- HDMI1 ARC oder

- Optisch oder

- Kopfhörer

Der SCART geht als Ausgang nur wenn aufnahmen. Das Aufnahmen durch SCART ist aber sehr begrenzt. Z.B. Aufnahmen fur Internet-video oder USB-video ist nicht möglich.

Die weitere Buchse sind nur Eingange.

Mein Rat is dass Du den Kopfhörer Ausgang benutzst. Du brauchst Mini-Jack -> Cinch Kabel oder Adapter.

Dann uber Optionen->Ton kannst Du die TV-Lautsprecher ein- oder ausschalten lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

welchen Anschluß hast du am Verstärker genommen ?

  (  Aux , Tuner , CD, Phone  u.s.w.  )

den einfach Einstellen und du hast einen Ton vom TV

profile.country.de_DE.title
Stego54
Besucher

Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

habe am Vertärker den AUX-Eingang genommen, kann ich Fernsehmenue diesen Eingang festlegen, und wenn ja, wie?

Oder was meinst Du sonst mit "den einfach einstellen"?

Danke und Gruß

Stego54

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

am Verstärker auf AUX.......nicht am TV

am TV braucht man nicht ändern

du hast doch am Verstärker einen Einstellknopf wo du nur auf AUX stellen must

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Anschlüsse:::

PS3 ( BlurayPlayer---DVD-Player )  ......HDMI_Kabel..... TV ( dort auf HDMI )

PS3  ( BlurayPlayer---DVD-Player )--  --optisches Kabel----5.1 Soundanlage /  7.1 Kopfhörer

so macht man das , wenn man einen richtigen DDS-Sound haben will

profile.country.de_DE.title
Stego54
Besucher

Das mit dem AUX, bzw. bei meinem Verstätker Line 1 und Line 2 ist mir schon klar, habe ja so meinen alten SAT-Receiver auch angeschlossen und es hat funktioniert.Jetzt aber absolut kein Ton aus den Lautsprechern. Deshalb noch mal zur Sicherheit, ich habe den Line 1 Eingang am Verstärker mittels Chinc-Kabel an den unteren beiden Ausgängen (rot und weiß) am Fernseher angeschlossen.

Gruß

Stego54

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stego,

ich kann mich irren, aber ist zufällig noch ne geble Buchse über den beiden Rot/weiß Buchsen am TV?

--> Das wäre dann der Composit Eingang :alert:  :wink:

Ich könnte nämlich schwören, das der NX715 absolut keinen analogen Chinch-Audio Out hat.

Das Einzige, was du testen könntest, wäre ein Scart-auf-Chinc Adapter an den AV1 Anschluss.

Alles was du über den internen Tuner :alert: (und nur darüber) empfängst, ballert der TV über Scart AV1 raus (für Aufnahem über Scart als Beispiel).

Also auch den Ton und den kannst du dann dort mit nem Stereo-Chinch-Kabel vom Scart Adapter abgreifen.

Alles andere hat keinne Sinn.

Kauf dir ansonsten bitte ienen aktuellen AV Receiver mit HDMI ARC Funktion.

STR-DH520 oder höher (Nummer in der Mitte höher).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.pl_PL.title
user_from_PL
Besucher

Halo Stego

Dein Auswahl fur den Ton Ausgang ist einfach:

- HDMI1 ARC oder

- Optisch oder

- Kopfhörer

Der SCART geht als Ausgang nur wenn aufnahmen. Das Aufnahmen durch SCART ist aber sehr begrenzt. Z.B. Aufnahmen fur Internet-video oder USB-video ist nicht möglich.

Die weitere Buchse sind nur Eingange.

Mein Rat is dass Du den Kopfhörer Ausgang benutzst. Du brauchst Mini-Jack -> Cinch Kabel oder Adapter.

Dann uber Optionen->Ton kannst Du die TV-Lautsprecher ein- oder ausschalten lassen.

profile.country.de_DE.title
Stego54
Besucher

Hallo,

danke für die hilfreiche Antwort, dann werd ich meinen geliebten analogen Vollverstärker gegen einen digitalen auswechseln müssen, schade.

Jetzt aber noch eine andere Frage,

ich bekomme den Standfuß SU-B460S nicht zum klingen, obwohl alles angeschlossen wie in der Bedienungsanleitung. Wenn ich dann den Ton auber auf "Audiosystem" stelle, geht die grüne Bereitschaftsanzeige am Fuß an, es kommt aber kein Ton. Erst wenn ich auf "TV Laitsprecher" umstelle, höre ich den Ton, leider aber sehr gequetscht. Irgendwie muss der so gepriesene Fuß zum Klingen zu bringen sein.

Stego54

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stego,

dem TV bzw. Standfuss liegt ein Anschlussschema und ein HDMI Kabel bei.

Bitte beachte, dass der Standfuss übe das HDMI Kabel auf Seiten des TV an HDMI 1 ARC und beim Standfuss am HDMI Out angeschlossen sein muss.

Rückwärts über diesen Weg kommt dann der Ton vom TV über den Lautsprecher (ARC = Audio Return Chanell = Audiorückkanal über HDMI).

Beachte bitte, dass nur der Ton der internen Tuner des TVs auf diesem Wege über den Soundfuss wiedergegeben werden.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃