Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X9005A - H.265 HEVC - HDMI 2.0

EWPP01123456
Entdecker

KD-65X9005A - H.265 HEVC - HDMI 2.0

Wann wird es ein Firmwareupdate, eine Erweiterung, ein Zusatzteil oder wie immer man es nennen mag für den KD-65X9005A geben, damit die Nutzung von 4K Filmmaterial möglich wird. Wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte, sag ich schon mal "vielen Dank"!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Über den FMP-X5 kannst du 4K Inhalte auf deinen Fernseher streamen.

Ob dein TV dafür geeignet ist oder ob ein Hardware-Upgrade erforderlich ist kannst du auf der folgenden Seite prüfen: https://www.sony.de/support/de/4k-Hardware-Upgrade

 

Schöne Grüße

Peter

cherrystone
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich habe dieses Update machen lassen. Es waren 2 Techniker bei mir zu Hause und haben ein neues HDMI-Schnittstellen-Modul eingebaut und dann noch Veränderungen im Bios des Fernsehers vorgenommen.

Was genau kann/hat mein KD-X9005A denn jetzt genau:

- H.265 HEVC?

- HDMI 2.0?

- HDCP 2.2?

 

Vielen Dank für Deine Antwort und beste Grüße

 

Stefan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

Bei dem Upgrade wurde dein TV auf HDMI 2.0 und HDCP 2.2 aufgerüstet, sodass du nun 4K Filme vom FMP-X5 ansehen kannst.

Der FMP-X5 übernimmt jedoch die Decodierung der H.265 HEVC Signale - nicht der Fernseher.


Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

EWPP01123456
Entdecker

Hallo Stefan!

 

Ich hätte ein paar Fragen:

1. die Techniker, kamen die von Sony und wie erfolgte die Anforderung?

2. war der Austausch kostenpflichtig?

3. ist eine Veränderung feststellbar?

 

Bereits im Voraus vielen Dank!

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo,

zu 1. es kam eine von Sony beauftragte örtliche Firma. Die Anforderung kommt, wenn Du den Mediaplayer bestellen kannst, nachdem dem Kompartibilitätstest suf der Webseite.

zu 2. Den Austausch bekommst Du nur ,wenn Du den Mediaplayer FMP-X5 bestellst.

zu 3. Welche Veränderung? Du kannst nach wie vor keine 4k Inhalte über Sat empfangen, da der Fernseher kein HEVC (H.265) unterstützt. Das wird sich auch nicht änern. Du kannst ausschließlich 4k Inhalte über den Medienplayer schauen, entweder über die Mediaplayer App auf dem FMP-X5 oder über die Netflix App auf dem FMP-X5 ( nicht die Apps auf dem TV, die können alle nur maximal FullHD. Andere Apps gibt es nicht auf dem Medienplayer auch Netzwerk Streaming ist nicht möglich. Die versprochene Amazon App wurde bisher auch nicht zur Verfügung gestellt. Die lokale Wiedergabe erfolgr über USB Ports am FMP-X5.

 

Hoffe das hilft.

Gruß

Ulrich

EWPP01123456
Entdecker

Hallo!
Recht herzlichen Dank für die ausführlichen Erläuterungen.

Mit freundlichen Grüßen

E. Wappler
Chrisspankow
Neues Mitglied

Hallo,

habe mir vor 1,5 Jahren dieses Gerät für 4500€ angeschafft und muss jetzt lesen, dass ich für die erforderlichen eigentlichen Vorraussetzungen also 4k nativ nicht mal hdmi 2.0 , hdcp 2.2 habe??????????

und Sie wollen mir eine extra Box andrehen, um den TV im eigentlichen Sinne nutzen zu können???

seitens Sony würde zumindest ein hdmi 2.0, wie an der ps4 per Update freigeschaltet werden.

Also Sony was macht ihr? 

Und abgesehen davon gibt es den vorgängercode hdcp 2.1, um Full HD genießen zu können.

es ist ein 4k Gerät, da ist das doch mehr als logisch!!!

EWPP01123456
Entdecker

Hallo!

 

Habe mit Sony Support telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich bezüglich Upgrade auf HDMI 2.0 und HDCP 2.2 eine Fremdfirma zu beauftragen sei, welche für Sony tätig wäre und ein Teil im TV austauschen würde. Dort angerufen wusste der Mitarbeiter nicht worum es ginge. Die Firma arbeite zwar mit Sony zusammen, bekomme jedoch nur von ihnen die Aufträge und bezüglich eines solchen Umbau habe er noch nie gehört.

Wiederum Anruf bei Sony. Anderer Gesprächspartner verstand nicht was ich wollte und meinte nach Rücksprache, das eine Aufrüstung nicht möglich sei und es auch kein Update geben werde.

Ich solle mir den FMP - X5 Player kaufen. Damit sei es dann möglich 4K inhalte abzuspielen.

Ich finde es inakzeptabel einen TV für 4500 € zu kaufen der Zukunftsorientiert sein sollte und, so wie es damals hieß, die spätere Möglichkeit bestände 4K sehen zu können und nun feststellen zu müssen, dass es lediglich durch den zusätzlichen Kauf eines Recorders möglich sein soll.

Fazit: Ein Sony Produkt werde ich mir nicht mehr kaufen und werde auch Andere davon abraten ein Sony Gerät zu erwerben!

nobbih
Neues Mitglied

Geht mir genauseo. Habe einen KD-65X9005A, 4K, keine Inhalte abspielbar aufgrund des HDMI Standards, keine Möglichkeit der Nachrüstung -> nie wieder Sony!!!!