Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C Fragen und Probleme

nersd1
Mitglied

KD-65X8505C Fragen und Probleme

Hallo. Seit 4 Tagen besitze ich den 65X85 und habe einige größere und kleinere Probleme.

 

Die Sendersortierung ist unerträglich. Die Sender sind wild über alle 999 Sendeplätze verteilt und völlig durcheinander. Wenn ich beim Sortieren über einen verschlüsselten Sender gehe (was unvermeidbar ist), springt der TV zur PIN-Eingabe. Von dort komme ich weder zurück noch kann ich diese Eingabe irgendwie abbrechen. Ich muss also komplett raus mittels TV-Taste und alles von vorne machen. So brauche ich pro Sender etwa 15 Minuten, um ihn an die richtige Stelle zu schieben. Weiß jemand eine Möglichkeit, von der PIN-Eingabe zurück zu gehen?

 

Weiter wenn ich einen Sender an einen Platz schiebe, wo schon ein Sender ist, dann werden sie getauscht. Also der neue Sender geht z.B. von 899 auf 6 und der Sender von 6 auf 899. Das ist ja mal völliger Quatsch. Was kann ich machen, damit der Sender an 6 einfach einen Platz nach unten rutscht, wenn man einen anderen Sender dahin schiebt?

 

Egal ob ich einen USB-Stick angesteckt habe oder 2 oder 3 oder keinen. Nirgends gibt es bei mir eine Exportfunktion für die Senderliste.Was mache ich falsch?

 

Gibt es Favoritenlisten? Ich finde nämlich keine.

 

Anderes Problem. Die Fernbedienungen (beide + Harmony) reagieren träge, falsch oder gar nicht. Es liegt also nicht an den FBs, sondern am Gerät, welches die Signale verarbeiten soll. Oft werden EIngaben extrem verzögert (ca. 30 Sek.) oder gar nicht ausgeführt.

Oder völlig falsch! Beispiel 1: Action Menü -> Bild -> Bewegung -> Manuell -> dann will ich was an den Zahlen drunter verändern und plötzlich finde ich mich im Sendersuchlaufmenü für digitale Sender Das ist sogar reproduzierbar!
Beispiel2: ich gehe ins Action-Menü. Danach reagiert er erst mal gar nicht. Dann gehe ich auf Bild......und er geht komplett raus und ich habe TV-Bild. Das macht er permanent so. TV ausgeschaltet und wieder ein.....immer noch das Selbe. Netzstecker ziehen und minutenlang warten, bis man wieder TV sieht half in beiden Fällen vorübergehend weiter. Beide Probleme traten jedoch am nächsten Tag erneut auf.
Ich wechsle von Kanal 9 auf Kanal 7, der TV geht auch kurz dahin, springt aber direkt auf Kanal 1. Neuer Versuch, wieder Sprung auf Kanal 1. Beim dritten Versuch schnallt er's dann.

 

Auch hat der TV gestern gar keine Befehle mehr angenommen. Auch da blieb nur, den Netzstecker zu ziehen.

Alles in Allem kann ich kaum Fernsehen, ohne das die Signalverarbeitung extrem rumzickt. Der TV ist quasi größtenteils unbedienbar. Selbst meine Freundin findet das sehr nervig. Ein Witz!!!!!

 

Weiß jemand Abhilfe?

106 ANTWORTEN 106
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du schon die aktuellste Firmware auf deinem Gerät installiert?

 

Schöne Grüße
Peter

nersd1
Mitglied

Natürlich!

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Du hast doch aber den X8505C und nicht den B wie im Betreff geschrieben.

 

Ich hab auch schon deine Beiträge im Hifi-Forum gelesen und mich wundert das du den Fernseher nicht zurück schickst.

Die Software macht noch so einige Probleme, aber so schlecht wie deiner läuft, ist einfach nicht normal.

nersd1
Mitglied

Ja, habe natürlich einen C. Habe mich wohl verschrieben 😞 Habs gleich mal geändert. Danke für den Hinweis!

 

Warum ich ihn nicht direkt zurück gebe? Weil ich im Moment nicht dran glaube, dass ein Neuer die ganzen Probleme nicht hat. Irgendwie hoffe ich, dass sich Sony noch am Riemen reißt und in ein paar Wochen gescheite Panels verbaut. Oder funktionieren bei einem anderen Gerät sicher die FB's ohne Probleme? Ist die Sendersortierung dort erträglich? Hat der kein Mörderbanding und Einleuchten? Wenn mir das jemand garantieren könnte, würde ich sofort tauschen!

 

Viele andere berichten ebenfalls von derart heftigem Banding, seitlichem Einleuchten, FB-Problemen usw., wie ich sie habe. Ich habe noch von keinem gehört, der keines der Probleme hat.

 

Und bei der derzeit unsäglichen Sendersortierung, ich habe einfach nicht die Zeit, alle paar Tage einen neuen TV einzurichten und damit jeweils ca. 10 Stunden zu verbringen bis dann mal einer erträglich ist.

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Stimmt natürlich, die Probleme gibt es nicht nur bei dir. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass bei dir alle Probleme auf einmal zusammen kommen. So als ob es schlimmer garnicht werden kann.

Die Sendersortierung ist eine Katastrophe, aber wenn dann die FB nichtmal richtig reagiert, ist das ja ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Ich wollte mir den X850C ja schon im März kaufen. Naja, wurde dann verschoben. Habe dann auf Ende Mai gehofft... Immer noch nicht verfügbar. Als er dann endlich in den Handel kam, hab ich noch etwas gewartet und wegen der Resonanz in den Foren habe ich bis heute noch keinen X850C...

Werde noch etwa 2 Update abwarten, wenn sich bis dahin nicht einiges bessert, muss ich mir was anderes überlegen.

Was mich aber wundert ist, dass die Leute im avs-Forum im allgemeinen zufriedener scheinen.

 

Aus Prinzip würde ich an deiner Stelle schon keinen Sony Fernseher kaufen. Du glaubst doch nicht allen ernstes das die es schaffen ein schnelles, gut funktionierendes Android hin zu patchen. Was man bisher als Kunde mit der neuen Generation erleben durfte ist unter aller Sau. Diese dreckigen Firmwareupdates bringen überhaupt nichts. Umschalten dauert bei mir immer noch ewig, Abstürze, Sendersortierung eine Katastrophe, immer noch keine REC Funktion und ein unterirdischer Kundenservice.

Tu Dir den Gefallen und sieh dich nach anderen Herstellern um bevor du Dir diesen Müll in die Wohnung stellst, wirklich!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich kann euch versichern, dass weiterhin an Updates und neuen Funktionen für die Android TVs gearbeitet wird.

Zukünftige Updates bringen beispielsweise die gewünschte Aufnahmefunktion sowie Leistungsverbesserungen.

Auch an einem neuen Senderlisten-Editor wird bereits gearbeitet.

 

Schöne Grüße
Peter

Das klingt erstmal nicht schlecht, allerdings sind das Dinge an denen vor Release gearbeitet werden muss. Was bringt uns ein Editor nachdem der Fernseher schon qualvoll eingerichtet wurde? Warum wird überhaupt ein TV Gerät veröffentlicht wenn man weiß das die Performance sehr schlecht ist? Warum wird mit einer REC Funktion geworben wenn sie bis Dato nicht existiert? Das sind alles keine Einzelfälle, weltweit sind diese Probleme bekannt und werden kritisiert. Das jetzt erst daran gearbeitet wird ist einfach nicht nachvollziehbar. Reviews sind schlecht, in diversen Foren wird eindringlich davon abgeraten diese Geräte zu kaufen und wie unglücklich die Kundschaft ist kann man in dieser Community auch sehr gut verfolgen. Das kann nicht die Absicht eines Weltkonzerns wie Sony sein. Das weiterhin daran gearbeitet wird kann auch alles bedeuten. Ein Update kann morgen, nächsten Monat oder aber auch irgendwann im kommenden Jahr kommen und ob es dann alle Kinderkrankheiten behebt ist auch nochmal dahingestellt. Wie das letzte Update.. jetzt kann ich mein Dualshock 4 mit dem TV verbinden, aber was bringt es mir wenn die Grundfunktionen nicht sauber laufen?

Nimm es nicht persönlich. Du hast den TV nicht gebaut und verkaufst ihn auch nicht mit falschen Werbeversprechen. Ein bisschen mehr transparenz was Updates angeht und griffige Terminaussagen würden eventuell helfen dem Ärger der Kundschaft entgegen zu wirken.
nersd1
Mitglied

@Peter

Und wie sieht es mit dem brutalen Banding und dem üblen seitlichen Einleuchten aus? Wird da auch dran gearbeitet bzw. werden inzwischen andere (bessere) Panels verbaut?

 

Und wie sieht es mit der Reaktion auf die Fernbedienungen aus? Wird da dran gearbeitet?

Und was kann ich tun, damit sich die Touch wieder verbindet? Zig mal probiert......ohne Erfolg.