Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Ich gebe Sony noch zwei Wochen für das Update, oder Android 6.0 mit dem Update für HDR Gaming oder eine verbindliche Aussage dazu. 

Dann fliegt der TV hochkant aus der Wohnung. 

Habe dank Media Markt Club ja 4 Wochen Zeit, den umzutauschen, 2 Wochen sind schon vergangen. 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Es wäre wirklich schön, an dieser Stelle mal eine Stellungnahme zu lesen. Kann ja nicht so schwer sein eine ungefähre Aussage zu tätigen, ob mit diesem Update noch gerechnet werden kann. Gerade für die Leute, die recht viel Geld für einen XD9305 ausgegeben haben….

Bei mir ist der Zug abgefahren….

Wiegesagt…ich brauche prinzipiell keine 6 in der Softwareversion, aber das Update für den Input Lag erwarte ich…..grade in dem Hinblick dass ich ab 10. November die PS4 Pro zuhause hab!
profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Ja eine Stellungnahme wäre mal schön.  Den Support kannst du vergessen da kommen nur dumme Antworten.  Mir geht es auch hauptsächlich um das Update das den input lag verbessern soll, wegen der Ps4 pro die bald erscheint. 

profile.country.DE.title
konnichi
Mitglied

hallo,

es gab vor paar Tagen ein mini-update für das genannte Modell. 

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Juddering-issue-on-4K-TVs-with-UHD-STB-UPDATE-...

 

..hat das jemand von euch getestet? Vor allem das HDR Modus in einem Spiel?

Womit ihr das testen könnt: 

 

- Deus ex Human Divided auf der PS4,

- Forza Horizon 3 Xbox one S;

- Gears of War 4 Xbox one S;

 

..es wäre interessant zu erfahren ob das Update was gebracht hat.

rowuche
Entdecker

Gute Nachrichten aus dem amerikanischen Forum...

 

http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/Buyers-beware-it-looks-almost-the-entire-4K-quot-HDR-cap...

 

UPDATE:

Sony is planning to reduce input lag* in HDR video gaming for previously released 4K HDR televisions via a network software update in order to play HDR video games more comfortably. Sony is in the process of testing the SW update and is targeting to have this available for customers in North America the beginning part of November.

Thank you for your patience.
>Joffrey

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Das würde mich auch interessieren….vielleicht ist der Beschreibungstext nur kompliziert beschrieben, da der „normale“ Kunde „Input Lag“ vielleicht nicht kennt :wink:
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Wow…MIT Zeitfenster….also ca. 2 Wochen später dann bei uns!?
DerKay1972
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich bin ehrlich gesagt stinksauer und schockiert!!!!

Habe mir am Freitag einen Sony KD65XD85 beim Mediamarkt für knapp 2000 Euro geholt!!!!

Eben im Wissen darum das ich mir auch die PS4 im November holen will, also die PRO damit

HDR so richtig Spaß macht... ich kürz ab... das ganze scheint ja wohl nur ein schlechter Scherz zu sein!!!???

 

Ich kapier nur folgendes nicht, bitte um Aufklärung.

Ich kann HDR auswählen und auch Gaming Mode, aber nicht beides zusammen.

Hier wird berichtet das es wohl "nur" um den InputLag geht. Heißt das ich könnte Offline-Games ohne Probleme mit HDR spielen? Bzw. auch Online-Spiele aber eben mit sehr hohem Input-Lag

 

Über Anworten würd ich mich echt freuen. Ich hoff ihr versteht meine Frage.

 

Aja, weiß jemand obs mit dem neuen Update behoben wurde und überhaupt, wie kann man das testen?

Ich wär da ja nie von selbst drauf gekommen das Sony so frech ist dem Kunden gegenüber.

 

Hab die Version 5.1.1

 

Vielen Dank

DerKay1972
Neues Mitglied

UPDATE

 

Mein Bruder hat gestern. Am Montag.  Angerufen und die Auskunft bei der sony Hotline War das das Problem bekannt ist und ein update kommen wird auf Version 6. 

Wann genau wollte er sich nicht festlegen. Er denke noch dieses Jahr aber es kann auch 17 werden. 

 

Hat noch jemand angerufen? 

 

Ich werd meinen xd85 behalten und hoffen das ich nicht angelogen wurde. Wehe wenn sony....

 

 

 

acontex
Entdecker

Input-Lag hat rein gar nichts mit Netzwerk-Lag zu tun.

 

Also ja: Offline und Online.

 

Und liest man die Berichte von 100ms-150ms, ist das absolut inakzeptabel.

 

Das ist nämlich die Zeit, die der Fernseher braucht, um das Bild darzustellen. (also ab dem Zeitpunkt, an dem er das Signal per HDMI kriegt, bis zur Anzeige).

 

Dazu kommt dann nochmal eine kleine Verzögerung, da die Playstation ja auch etwas berechnen muss und bumm, kannst du schnelle Spiele, wo es auf Reaktion ankommt vergessen.

 

Stell dir vor, du betätigst den Controller und erst 100-200ms danach passiert etwas. Das klingt nach wenig, aber in Betracht dessen, dass das Auge ca 30 Bilder pro Sekunde sieht, d.h. ein Bild sieht das auge in etwa 33ms. D.h. Du drückst den Controller und da sind bereits 3-6 Bilder, die das Auge wahrgenommen hat.

 

Denken wir mal weiter: Du zockst ein Onlinespiel mit der PS4 und dem Sony Fernseher.

D.h. du hast Netzwerklag (10-50ms) und den Inputlag (100-200ms).

 

-> Bis du deinen Gegner siehst und reagieren kannst, bist du schon tot, da er dich sieht, reagiert und die Netzwerklatenz ja viel kleiner ist - vorausgesetzt er hat einen vernünftigen Fernseher :slight_smile:

 

Viel Spaß!

 

Achja: Und ja, dass Sony lügt ist schon sicher. Es wird schon seit Monaten versprochen, dass Updates kommen für Android.

Ich hab ein 2016er Modell, das sich noch als 2015er Modell meldet (Bravia 4K 2015) - Das zeigt doch wie sorgfältig Sony arbeitet. Die vertrösten die Leute nur so lang, bis die Leute den Mist nicht mehr zurückgeben können.

Und der größte Skandal daran ist, dass sie damit in Deutschland im Jahr 2016 durchkommen, weil beim Verbraucherschutz nur Tech-DAUs sitzen, die null Ahnung haben und ohnehin nicht verstehen, was wir hier bereden.