Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kabeldeutschland: Bildqualitätsprobleme auf BRAVIA Fernseher

profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

Kabeldeutschland: Bildqualitätsprobleme auf BRAVIA Fernseher

Betrifft https://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Kabeldeutschland-DVB-C-Tuning

 

Wieso soll ein zurücksetzten auf Werkszustand helfen?

Hat das irgendwem geholfen?

 

Bei mir hatte ich im Digitalsuchlauf zwei Mal Stillstand ab 8%, Kanal 44.

Und „Bildqualitätsprobleme“ ist massive Verharmlosung, das Gerät ist unbenutzbar!

 

Habe sowas echt satt, Stunden meiner Lebenszeit verschwendet mit Allerweltstipps, nie mal eine sinnvolle Begründung...

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hi-Fidelity,

 

derzeit ist noch nicht 100prozentig klar, woran es liegt. Mögliche Ursachen sind jedoch einige Änderungen im Kabeldeutschland Angebot, die den Fernseher aus dem Tritt bringen.

 

Daher ist ggf. ein Werksreset erforderlich.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

Mit Betonung auf „ggf.“, wenn ich das richtig lese bin ich nicht das einzige Gegenbeispiel.

 

Ich bitte darum, das genau dazu zu sagen, so eine Maßnahme wie ein Werksreset ist mit ziemlich viel Arbeit verbunden (nein, die Reihenfolge der Sender, die da rauskommt ist nicht akzeptabel), dann lieber eine Aussage wie „wir arbeiten daran“ und „derzeit ist noch nicht 100prozentig klar“.

 

Ich weiß, das ist eine Krankheit, die jeder technische Support hat, als erstes mal alles auf Null, ob beim Mobile oder hier, aber das ist – ganz ehrlich – eine Zumutung!

Hansi0815
Entdecker


hi-fidelity schrieb:

Betrifft https://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Kabeldeutschland-DVB-C-Tuning

 

Wieso soll ein zurücksetzten auf Werkszustand helfen?

Hat das irgendwem geholfen?

 

Bei mir hatte ich im Digitalsuchlauf zwei Mal Stillstand ab 8%, Kanal 44.

Und „Bildqualitätsprobleme“ ist massive Verharmlosung, das Gerät ist unbenutzbar!

 

Habe sowas echt satt, Stunden meiner Lebenszeit verschwendet mit Allerweltstipps, nie mal eine sinnvolle Begründung...


Exakt das gleiche bei mir. 8% und Kanal 44.

Das mit dem Werkszustand hat nichts gebracht.

max.max
Entdecker

Hallo bei mir ist genau das gleiche Problem hängt sich auch bei 8% und 44 Sender auf.

Habe aber eine kleine lösung ich habe jetzt nur ein analog Suchlauf gemacht und der ging. Jetzt kann man wenigstens Analog schauen.

thomas.kummer
Neues Mitglied

Wir haben zwei SONY KDL-32BX400 Fernseher.
Seit gestern stürzen beide Geräte beim Empfang der digitalen TV-Sender ab (Netzstecker muss gezogen werden).

 

Rücksetzen der Fernseher auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht (Jetzt stürzt das Gerät schon beim digitalen Sendersuchlauf ab).

Thekla1209
Entdecker

Reset auf Werksauslieferung nutzlos. Lediglich umstellen auf analog und analogen Sendersuchlauf , dann gibts wenigstens noch ein analoges Programm und zurück in die STEINZEIT.:smileyangry:

egggy1
Entdecker

Habe das selbe Problem mit einem KDL 40 ex 402.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt selbst nach dem xten Versuch nichts. Analoger Suchlauf funktioniert einwandfrei. Digitaler hängt sich jedesmal bei 8% und 44 Kanälen auf.

Wie gedenkt Sony dort weiter zu verfahren?

Mfg

Egggy

max.max
Entdecker

Sony wie siehts aus gibt es was neues zwecks der Fehlerbehebung

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich hake mal nach.

 

EDIT: Könnt ihr mir bitte bestätigen, dass ihr einen Werksreset und keine Neuinitilisierung durchgeführt habt?

 

UPDATE: Das Problem wurde letzte Woche Donnerstag (22.10.) gegen 15:00 durch KabelDeutschland behoben. Solltet ihr einen Werksreset vor dieser Zeit durchgeführt haben, so wiederholt diesen bitte noch einmal und führt danach einen neuen Suchlauf durch.

 

Schöne Grüße
Peter