Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aldexx,

 

Dank dir für die Aktualisierung,

 

Was meinst du mit den ersten beiden Punkten? Funktioniert dies nicht mehr auf deinem TV?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ne, ist wie vor dem Update abgeschaltet. Hab jetzt festgestellt, dass es an der alten Firmware liegt. 2016er haben noch den älteren Stand. OTA gibt es nicht und auf der Supportseite gibt es auch noch nichts.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Aldexx,

 

ah jetzt ja - habe auc jetzt erst die 2016 in der Überschrift bemerkt.

Bei den 2016er Modellen ist dies noch nicht verfügbar.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

 Gibt es eigentlich eine Info hierzu wann die 2016er augelistet werden? Rein theoretisch sollten die ja aktueller sein als die Vorjahresmodelle :wink:

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

BIld und Ton-aussetzer wenn man Guide reingeht ist bei den neuen Modell auch vorhanden.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Aldexx,

 

genaue Informationen hierzu habe ich noch nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@JohnnyDoe

 

das mit den Aussetzern wird auch erstmal so bleiben Johny, das ist eine Androideigenheit. Wenn man eine neue App startet wird die andere unterbrochen. Da kann Sony nichts daran ändern. Eventuell wird es mit dem 6er besser, wobei ich eher auf den 7er tippe. Also frühestens 2017, falls Sony auch auf Android N umsteigt.

emembe
Vielschreiber

@aldexx: bist du dir sicher, dass Sony daran nichts ändern kann? Theoretisch können die das OS ja soweit umändern, wie sie wollen.

Wenn die Guide App keine eigenständige App, sondern in die TV App integriert wäre, müsste es doch eigentlich gehen. Wenn man das Discovery Menü öffnet findet auch keine Unterbrechung statt. Vielleicht liege ich ja falsch, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass es da keine elegantere Lösung geben soll. Genauso wenig verstehe ich, warum das aktuelle Fernsehprogramm im Hintergrund startet, wenn ich die Liste der aufgenommen Sendungen durchstöbere...





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

So genau weiß ich es nicht, ich hab es auch auf anderen Geräten beobachtet. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es nicht geht. Erst ab Android N gibt es eben den MultiWindow Support. D.h. ab da sollte es möglich sein mehrere Apps ohne Unterbrechung gleichzeitig zu starten. Ich vermute mal daran liegt es zz. Es kann aber auch genauso sein, dass Sony das einfach kann und nicht weiß wie es geht.

 

Oder es juckt die einfach nicht :slight_smile: Das erscheint mir eher als sehr wahrscheinlich wenn man bedenkt, dass der Bug mit gestreckten Videos seit Monaten nicht behoben wird. Ist schon eine Zumutung... Es scheint tatsächlich so, dass man die Sparte demnächst verkaufen wird. Eventuell fährt man noch ein Stückchen gegen die Wand und verkaut etwas später.

 

Wie mans dreht schauts komisch aus.