Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon App und UHD Inhalte

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Amazon App und UHD Inhalte

Hallo, liebe Besitzer eines 4K Sonys,

 

anfangs hatte ich eine UHD Abteilung in meiner Amazon App auf dem TV (55X9005C), dort waren einige Filme und Serien in UHD gebündelt. Jetzt existiert eine solche Abteilung nicht mehr. UHD Serien wie Mozart in the Jungle oder Bosch sind in der App nicht mehr zu finden, ich bekomme diese Serien nur in HD. Die Suche nach 4K ergibt ein paar exotische Naturfilme, die funktionieren. Eine Serie in UHD, die ich früher mal kurz begonnen hatte, ist noch in der Abteilung kürzlich gesehen vorhanden und funktioniert auch. Der Rest ist allerdings weg.

Ist das bei euch auch so oder so ähnlich ?

62 ANTWORTEN 62
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ist mir auf meinem XD85 gestern auch aufgefallen. Das Ultra HD Menü ist weg...

 

Zum Glück bin ich noch in der Probezeit. So werde ich bestimmt nicht kostenpflichtig verlängern. Kein UHD, kein 5.1 Audio, der Support bei Amazon ist so hilfreich wie eh und je.

emembe
Vielschreiber

Auch wenn es mich mangels 4k TV nicht betrifft: Das ist echt krass und sicherlich kein Versehen von Amazon. 

Langsam drehen die großen Firmen echt am Rad und wollen den Nutzer mehr und mehr in ihre Käfige zwingen. Apple behindert gerade zum Beispiel Spotify aktiv daran Updates über den Appstore zu verteilen, um Apple Music zu pushen. Gleiches Spiel hier, Amazons Botschaft: kauft euch ein Fire TV. Dann habt ihr auch wieder 4k und 5.1/7.1. 

Bitte nicht darauf eingehen.

Mein Prime Abo wird nicht verlängert, bis Amazon endlich mal eine Android TV App veröffentlicht. Wird wohl aber in den nächsten Jahren nichts werden

Ich hoffe sehr, dass Google seinen relativ offenen Weg noch lange weitergeht. 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

habe ich auch gestern bemerkt-.-

 

Habe schon den Amazon Support angeschrieben. Mal abwarten.

wy.shix
Entdecker

Geht mir auch so. Ich werde heute mal den Amazon Service anrufen.

emembe
Vielschreiber

Wäre cool, wenn ihr die Reaktion von Amazon hier posten könnt!





-TV: 50W755C
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die wissen wie immer von nichts. Stellen nur dumme Fragen, die in keinem Zusammenhang stehen. Hab schon mit 2 Supportern gechattet..

BastiSN
Entdecker

bei Panasonic sind die uhd inhalte noch vorhanden. liegt vielleicht gar nicht an amazon ?

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Anwort von Amazon:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Amazon Video App auf Ihrem Sony TV gekommen ist.

Es ist korrekt, dass derzeitig ein solches Problem vorliegt. Einer meiner Kollegen hat diesbezüglich bereits unsere Entwickler und Techniker kontaktiert. Woran es genau liegt, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen. Wir werden uns jedoch schnellstmöglich um die Behebung des von Ihnen geschilderten Problems bemühen und Sie dann umgehend benachrichtigen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen momentan leider keinen voraussichtlichen Zeitpunkt für die Lösung nennen kann. Ich informieren Sie, sobald weitere Informationen verfügbar sind.

Ich bedanke mich für Ihre Geduld.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Danke für die Übermittlung der Antwort.

Also könnte es so sein, dass es ein technisches Problem ist und kein verändertes Marketing.

Es sind ja schließlich auch keine 4K Inhalte gegen Bezahlung zu finden.