Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zufrieden mit Standardeinband (PRSA-SC10) für PRS-T1?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Zufrieden mit Standardeinband (PRSA-SC10) für PRS-T1?

Passend zu meinem Sommer-Reader PRS-T1 in weiß habe ich mir den Standardeinband PRSA-SC10 (ebenfalls in weiß) bestellt. Dieser kam heute an, und ich bin mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit zufrieden. Er riecht zwar noch etwas streng nach Lösungsmitteln oder ähnlich, aber das wird sich sicherlich bald legen.

Am Standardeinband zum PRS-650 haben mir die Einfassung (lediglich zwei Stifte, die den Reader links oben und links unten so fixieren, dass er drehbar bleibt) und die mittels versteckter Magnete am Reader haftenden Umschlagseiten sehr gefallen. Das wirkte ausgesprochen sophisticated. Da kann der Einband für den PRS-T1 nicht ganz mithalten: Der Plastikrahmen, der den Reader vollständig umklammert, wirkt sehr bieder; zudem ist er nicht reinweiß wie der Rahmen des Readers selbst. Mangels Magneten (die ja am Plastik des PRS-T1 nicht haften würden) finden die Umschlagseiten auch keinen Halt sondern "flattern".

Alles in allem ist der PRS-T1-Standardeinband für mich ordentlich aber dennoch ein Rückschritt im Vergleich zum PRS-650-Einband. Wie seht ihr das?

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Zwei Drittel des vorderen Umschlags sind in einer glänzenden Perlmuttoptik gehalten, die in mir den Verdacht weckt, dass dem Einband-Designer nicht primär eine männlich-heterosexuelle Käufer-Zielgruppe vorschwebte.

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
alexdetten
Besucher

Ah okay, wusste nicht dass es schwer ist, den Reader heraus zu hebeln. Das würde ich dann auch nicht machen. Aber das klingt doch sehr wertig gearbeitet, werde mir die Hülle denke ich noch mal i-wo im Laden anschauen.

Vielen Dank trotzdem 😃

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Bitte stell die Bilder noch mal normal rein. Irgendwie erscheint der Anhang nicht (zumindest bei mir).

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Leider zeigt sich bei mir gar nichts. Dies ist wohl aber nicht Deinem Unvermögen sondern der grottigen Forensoftware geschuldet.

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Dann grabe ich mal diese Thread-Leiche wieder aus. Habe mir heute etwas Zeit genommen und mir selbst eine Hülle hergestellt und dachte mir, ich zeige mal Fotos, falls sonst auch noch jemand sich eine individuelle und einmalige Hülle anfertigen möchte.

Das erste Bild zeigt die geschlossene Hülle, das zweite die offene mit dem Reader.

DRM - Disable Rights Management
profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Naja, nachdem ich jetzt Umlaute und Leerzeichen aus Namen und Pfad entfernt habe, zeigt er die Bilder - zumindest bei mir - an.

DRM - Disable Rights Management
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Naja, nachdem ich jetzt Umlaute und Leerzeichen aus Namen und Pfad entfernt habe, zeigt er die Bilder - zumindest bei mir - an.


Ja, jetzt klappt es mit den Bildern. Das mit den Umlauten ist ein weiteres bekanntes Problem dieser Forensoftware. Ich habe es vor zwei Monaten gemeldet, siehe hier . Getan hat sich - wen wundert's - auch in diesem Punkt bis heute nichts.

Zum eigentlichen Thema: Die Hülle sieht wirklich top und edel verarbeitet aus. Mein Kompliment! Ich wünschte, ich hätte ein solches handwerkliches Talent.

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Dachte zwar, dass in Zeiten von Win7, UTF&Co mittlerweile Umlaute kein Problem mehr darstellen sollten, aber was soll man da sagen, jetzt geht's ja, und auf Verbesserung der Forensoftware hofft man wohl vergeblich.

Danke für die Blumen. Muss aber ehrlich eingestehen, dass ich in einer Buchbinderei arbeite und über etwas Übung verfüge - auch wenn ich den Beruf des Buchbinders nicht erlernt habe.

DRM - Disable Rights Management
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

und auf Verbesserung der Forensoftware hofft man wohl vergeblich.


Was die Erfahrungen der letzten drei Jahre betrifft: definitiv ja!

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Wieder so eine schicke Hülle. Sieht toll aus.
Übrigens, wenn du dir ein Taschengeld verdienen möchtest, dann kannst du bei Dawanda anfangen. :wink: :laughing:

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Danke.
Dawanda - dort hatten wir schonmal einen Shop bis zur AGB-Änderung, momentan gibt's Bücher und ähnliches dann eher für den Freundeskreis.

DRM - Disable Rights Management