Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitschriften auf PRS-T2

profile.country.de_DE.title
maerzwidder
Besucher

Zeitschriften auf PRS-T2

Hallo,

ich bin Neuling und frischer Besitzer eines PRS-T2. Nach anfänglicher Begeisterung kam schnell Ernüchterung, weil es mir nicht gelungen ist, Zeitschriften (z.Bsp. DIE ZEIT) vernünftig auf dem Reader darzustellen. Ich will nicht gleich ein Abo von DIE ZEIT abschließen, sondern nnur gelegentlich mal eine eVersion kaufen. Doch die gibt es nur als pdf, wie auch von anderen Wochenzeitschriften.

Mit Calibre ist mir keine vernünftige Konvertierung von pdf nach ePub gelungen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich geeignete ePUB-Versionen von Wochenzeitschriften kaufen kann oder ein vernünftiges Programm für die Konvertierung (von pdf nach epub) empfehlen?

Schon mal danke für Antworten.
Rainer

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Da stimme ich Moersch voll zu.

Schon das Format eines E-Readers ist ein deutlicher Wink, welche Art Drucksache durch diesen ersetzt werden -- im Falle PRS: Taschenbücher.

Ansonsten probier doch auch mal den in Calibre eingebauten News-Aggregator aus.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
maerzwidder
Besucher

Danke für die Hinweise. Besonders der News-Reader von Calibre ist schon mal ganz gut.
Rainer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich geeignete ePUB-Versionen von Wochenzeitschriften kaufen kann oder ein vernünftiges Programm für die Konvertierung (von pdf nach epub) empfehlen?