Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo Bücher kaufen?

profile.country.de_DE.title
sofastreamer
Besucher

Wo Bücher kaufen?

Hi,ich hab meinen t1 heute im Mediamarkt Osnabrück gekauft. soweit so schön. Jetzt hab ich mich bei Bücher.de registriert und dort ein Buch im epub Format gekauft. Wenn ich dieses über den Browser des Sony downloade gibt es einen Fehler. Ich hab im Moment keinen Rechner zur Verfügung. Kann ich nur im noch nicht geöffneten Sony Store Bücher direkt auf das Gerät downloaden? Dann geht er zurück...

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ist das von Dir gekaufte EPUB DRM-geschützt? Falls ja, kannst Du es erst auf Deinem Reader lesen, wenn dieser autorisiert ist. Suche einmal nach dem Stichwort "Autorisierung" in diesem Forum; Du wirst Hunderte von einschlägigen Threads zu diesem Thema finden.

Ich vermute sehr stark, dass wie bei allen bisherigen Readern von Sony auch beim PRS-T1 ein Rechner für die Autorisierung erforderlich ist.

heimer.
Mitglied

Hallo

Beim Zurückgeben, kannst du dich ja mal für die geniale Beratung bedanken!

Grüße
Heimer

-moersch-
Mitglied

In manchen Fällen erweist es sich als durchaus hilfreich, vor dem Kauf eines Gerätes Erkundigungen über dessen Möglichkeiten und Einsatzgebiete einzuziehen. Oder aber man belebt bewährte, klassische und leider in Vergessenheit geratene Tugenden wieder, übt sich in Geduld und wartet, bis Sony seinen deutschsprachigen Book-Store öffnet, was auch für Pessimisten aller Wahrscheinlichkeit nach noch vor dem Jahre 2014 der Fall sein wird.

sofastreamer
Besucher

Klar, ich frag auch immer beim Handykauf, ob das Telefon auch telefonieren kann. Das schöne ist auch, dass man keine drm geschützten epubs auf das Ding bekommt. Ade erkennt den Sony nicht und die Sony Software verweigert den Download bei bücher.de. Ganz ne ausgereifte Geschichte das ganze. Dann doch lieber kindle inkl 3 g fürs gleiche Geld und stressfrei Bücher kaufen.

-moersch-
Mitglied

Ich gebe Dir Recht, dass die Benutzerfreundlichkeit im EPUB-Lager noch gewaltig gesteigert werden muss. Andernfalls wird Amazon mit seinem Modell wohl wirklich auf und davon ziehen, was ich schade fände; siehe hierzu auch diesen Post.

csromy
Besucher

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe die taz im Digitalabo. Wenn ich mir die taz über den geschützten Bereich der Website runterladen will, werden erst ordnungsgemäß die Nutzerdaten abgefragt, was auch zu funktionieren scheint, denn der Download wird gestartet. Allerdings kommt sofort "Fehler beim Ladevorgang". Egal ob ich die epub, pdf oder textvariante runterladen will. Und autorisiert ist der Reader auch schon.

Gestern hatte ich dann noch den Fall dass der Reader irgendwann total eingefroren ist bzw der Touchscreen keine Eingaben mehr entgegen genommen hat. Musste dann die Resettaste bemühen.

Der Eindruck setzt sich fest dass der T1 doch noch einige Bugs hat...

PS: Für Alle die das gleiche Problem haben: Ich bekomme die taz zusätzlich per Mail zugeschickt. Wenn ich meinen Mailaccount über den Browser im T1 öffne kann ich das epub ohne Probleme runterladen.

LG Romy
sofastreamer
Besucher

ich hab heute mal den sony (stellvertretend für alle eink reader mit meinem ipad mit entspiegelungsfolie im freien bei sonne verglichen. ich kann am ipad nahezu genauso ermüdungsfrei lesen. der unterschied ist sehr gering. am iphone 4 ist das vergnügen noch größer, da die schrift bei der displayauflöung gestochen scharf ist.wird eink vielleicht etwas arg gehyped?

heimer.
Mitglied

Hallo

Du kannst dich glücklich schätzen, so junge scharfe ermüdungsfreie Augen zu haben!

Entscheidend ist bei allen Bildschirmen die Frequenz, nicht so sehr die Schärfe.

Ich benutze seit 40 Jahren täglich minimum 8 h den Bildschirm und kann nur sagen E-Ink vertragen meine Augen auch noch nach 8 h zum entspannten lesen.

Grüße
Heimer

-moersch-
Mitglied

Ich kann mich hier Heimer nur anschließen. Und wenn ich in den letzten Jahren einen Hype ausgemacht habe, ist es derjenige um Apple-Produkte. Einen eInk-Hype konnte ich nicht feststellen.

Was für mich auch ein wesentlicher Vorteil von eInk ist, ist die fast grenzenlose Akkulaufzeit - gäbe es nur die Fehler in der Firmware nicht. 😉