Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wieviele Bücher passen wirklich drauf?

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

wieviele Bücher passen wirklich drauf?

erst mal möchte ich ein freundliches hallo in die runde werfen (ist ja schliesslich mein erstes posting hier) . :smileyblush:

mir sind letzte woche aus den tiefen des internet so etwa 3.000 ebooks zugelaufen. klar - die kann man auch am pc lesen, aber irgendwie ist das sofa gemütlicher. also musste ein ebook-reader her - dank thalias grossem ausverkauf (prs-300 für 99 €) habe ich einen mit geöffneter ovp für 79 € bekommen - hat mich super gefreut.

genug der vorrede, jetzt zu meiner frage: ich habe z.zt. 110 bücher drauf, die belegen 73mb speicherplatz (als epub) - als pdf waren das 171mb. wenn ich das jetzt hochrechne, müssten also mehr als 600 bücher drauf passen, sofern ich bei epub bleibe. hat schon mal jemand den speicherplatz weitestgehend ausgenutzt bzw. wie sieht eure "mb-bilanz" aus? konkret belegt ein buch mit 700 seiten 791kb speicherplatz.

mich interessiert einfach, ob ich beim umwandeln mit calibre einen fehler gemacht habe, was ich nicht glaube, da ich gerade mein drittes buch lese - es ist gut zu lesen (wenn die seitenzahlangaben den weg zu bekommen wären :smileygrin:  ) und die bücher sind auch vollständig. so wie ich das im moment sehe, hat der "kleine" doch schon platz für einige bücher mehr, als angenommen. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
isi19869
Besucher

Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung wie viele drauf passen, aber da doch mal eine Frage :slight_smile:

Ich hab mir auch schon ein paar runtergeladen, aber 2 davon funktionieren nicht, weil die als *.rar runtergeladen sind. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die nur in das *.epub umwandeln muss. Hab ich gemacht. die Symbole sehen auch so aus wie die anderen, aber wenn ich die auf den Reader schieben möchte, dauert das ewig bis dann endlich eine Reaktion kommt und da wird mir gesagt, dass das Format nicht erkannt wird, bzw. die Datei beschädigt ist 😕

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich *.rar bzw. *.zip Dateien denn so umwandeln, dass die vom Gerät erkannt werden????

Danke :slight_smile:

LG Isi

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo tomold,

ich dachte auch erst, das müsse ein Fehler sein, wenn ein Buch mit 0,3 MB Größe angegeben war. Scheint aber alles seine Richtigkeit zu haben :smileyblush:


Hallo Isi,

ich kann .rar-Dateien nur lesen, wenn ich sie vorher mit Winrar entpacke und erst dann in epub umwandle.

Viele Grüße,

Sarina

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

hi ihr beiden - um .rar dateien zu entpacken, kann man auch 7-zip nehmen, das kostet nichts.

isi, die datei muss nicht umgewandelt werden, sondern entpackt. winrar ist ein komprimierungsprogramm.

profile.country.de_DE.title
isi19869
Besucher

hi,

ja ich hab das 7-zip und nachdem ich alles nochmal runtergeladen habe (hatte die zip/rar dateien schon gelöscht) hab ich die entpackt und da war die gebrauchte datei schon mit drin :grin:

Jetzt funktioniert es :grin: Juhu :smileygrin:

Danke euch beiden :slight_smile:

LG Isi