Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum gibt es keinen E-Reader mit Beleuchtung von Sony ??

florian.wuj
Entdecker

Warum gibt es keinen E-Reader mit Beleuchtung von Sony ??

Hallo,

 

also meine Freundin und ich besitzen den PRS-T1 und T2 und sind

sehr zufrieden mit denen zumal ich vorher einen billigen Trekstor hatte

und dieser eine Katastrophe war.

 

Jetzt bringt Sony einen T3 raus aber warum gibt es keinen mit

integrierter Beleuchtung ?

Dies wäre der einzige Grund auf einen Nachfolger umzusteigen.

 

Weiß jemand ob von Sony ein Reader mit Beleuchtung in Planung

ist ?

2 ANTWORTEN 2
DHeinz
Entdecker

Hallo,

 

ich kann aus meiner Erfahrung mit dem Kobo Aura, einem eBook Reader mit Beleuchtung, nur sagen: Ich brauche keine Beleuchtung. Das Lesen mit der Reader-Beleuchtung als einzige Lichtquelle ist sehr anstrengend für die Augen. Die Buchstaben sind nicht schwarz, sondern gräulich, sieht so aus wie eine Plastik-Litfasssäule, die von innen beleuchtet ist.

Im Zweifelsfall selbst ausprobieren, aber leider kommt das in einem Elektronikmarkt nicht so rüber wie in der "echten Leseumgebung".

 

Für mich ist der PRS-T3, trotz der Fehler, die ich bemängelt habe, einem PRS-T2/T1 (hatte ich auch beide) vorzuziehen, weil das Display schärfer ist (zumindest bilde ich mir einen sichtbaren Unterschied ein) und weil der Umblättervorgang schneller/angenehmer ist. Die beim PRS-T3 eingeführte Silbentrennung ist jedoch ein Griff ins Klo, wie man in diesem Forum lesen kann, da warten wir seit zwei Monaten auf F-ehlerkorrektur (um ein Beispiel der Silbentrennung zu zeigen). Aber Sony ist momentan wohl zu sehr mit der Einführung der PS4 beschäftigt (für die es im Moment einfach keine Argumente in Form von guten Exklusivspielen gibt, aber das ist ein anderes Thema...).

LYDIASONJA
Neues Mitglied

Ich kann Florian nur zustimmen.

 

Es ist mir unbegreiflich, dass , dass ein so hochwertiges - und mit so vielen Funktionen ausgestattet  Produkt keine Beleuchtung eingebaut hat!

Das ist der einzige Grund, warum ich mich (vor einigen Monaten) nicht für einen Sony Reader entscheiden konnte.

Ich habe dann den Tolino Shine gekauft.

Bei diesem habe ich IMMER die Beleuchtung eingeschaltet. - bei Tag und Nacht ( Nachts brennt zusätzlich auch noch die Nachttischlampe) 

 

 Der Gebrauch dieser Hintergrund Beleuchtung ist überhaupt nicht Augen ermüdend- IM GEGENTEIL , ich könnte ohne diese Beleuchtung nur sehr Mühsam -  und bei schlechtem Umgebungs Licht  - nur sehr kurz oder gar nicht lesen ohne dass mir die Augen dabei schmerzen. Mit dieser  Beleuchtung hat man einfach einen schönen weissen Hintergrund und eine absolut deutliche klare Schrift.

 

Ein Reader ohne Beleuchtung ist für mich fast  dasselbe als ob ich z.B. hier auf dem PC die Beleuchtung ausmachen würde! 😉

 

Ich warte also immer noch gespannt darauf, wann Sony diese Beleuchtung einsetzt! Das ist doch keine Hexerei und auch keine  teure Sache,

 

Zudem kann doch jeder Nutzer selber entscheiden ob er diesen Komfort dann verwenden/einschalten  will oder nicht.;-)

Herzliche Grüsse,

L.S