Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

W8ie speicher ich die gekauften Bücher auf die Karte ?

profile.country.de_DE.title
lesemaus2
Besucher

W8ie speicher ich die gekauften Bücher auf die Karte ?

Hallo .... ich habe noch eine Frage.
Ich habe den Reader 650 erst seit einer Woche, habe die ersten Bücher gekauft und auf meinem Reader gespeichert. Klappt soweit alles ganz prima ! Jetzt habe ich versucht meine Bücher auf einer Speicherkarte zu speichern.... und ich scheiter irgendwie kläglich !
Kann mir da jemand weiter helfen ?

Vielen Dank
LG Lesemaus2-

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo,

vorausgeschickt -  ich nutze ausschliesslich die Sony Libary zur Handhabung aller meiner Bücher.

Entweder schliesse ich die SD Karte über einen Karten Slot direkt am Rechner an (meistens, zur Schonung der Akkus am Reader ) oder ich belasse sie im Reader und hänge diesen an den Rechner.
Dann starte ich die Libary und die Erkennt neben dem Reader auch die Memory Card als Speichermedium in der linken Spalte.

Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, kann ich mir folgende Probleme vorstellen:

Manchmal hat das Sony Programm Probleme mit "fremden" Speicherkarten. Ist mir bisher noch nicht passiert, habe ich im Forum aber schon gelesen. Ich nutze den Sony Memory Stick Pro Duo mit 8GB, bisher rund 550 Bücher.

Eventuell ist die SD Karte nicht korrekt formatiert, erkennt Dein Rechner sie normal?

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
lesemaus2
Besucher

Hallo Cony,

vielen lieben Dank ! Es lag anscheinend tatsächlich an meiner Karte !
Dem Himmel sei Dank.... kam eben mein Postbote und brachte mir meine vor zwei Tagen bestellte Sony Memory Stick Duo Karte !
Direkt über den Rechner wollte es allerdings immer noch nicht so recht funktionieren... aber über den Reader in Verbindung mit dem PC lief es dann wie am Schnürchen.
Dein Tip war also Gold wert !
Eine Frage habe ich noch : kann ich eigentlich meine gekauften Bücher an andere, die ebenfalls einen Reader haben, verleihen ? So wie ich es ja auch mit normalen Büchern gemacht habe ? Oder funktioniert das nicht / ist nicht erlaubt ?

LG und noch einmal vielen lieben Dank !
Lesemaus2

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn die Bücher nicht DRM-positiv sind, kein Problem beim Verleihen.
Vergiss aber nicht, diese Bücher bei dir dann zu löschen (es sei denn diese Bücher sind kostenlos) :wink:

Bei DRM-positiven Büchern geht das nicht.

Grüße
Heimer

PS ich liebe DRM...

profile.country.de_DE.title
lesemaus2
Besucher

Super Heimer, Danke Dir für die schnelle Antwort !
Hab jetzt aber schon wieder eine Frage ... :anguished:  ... ich habe eben ja nun die Bücher von Reader Library auf meinen Stick gezogen.... und wollte die Bücher auf meinem zweiten Rechner vom Stick auf  Reader Library bringen ! Geht einfach nicht ! Ist das normal und ich beiße mir hier umsonst die Zähne am Rechner aus ???

LG von der Leseratte2

P.S.: noch einen Nachsatz : woran erkenne ich, dass ein Buch DRM positiv ist ?

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo,

ich hatte hier den guten Tipp bekommen, meiner Speicherkarte vom Reader formatieren zu lassen. Vielleicht ist das ja die Lösung.

Viele Grüße,
Sarina

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn dein (2.) Rechner einen Stick erkennt, mappt er dafür ein Laufwerk.
Im Library-Programm, das du erst nach diesem Vorgang aufrufen darfst, findest du links den Begriff "Computer". Klicke drauf und im rechten Fenster werden alle Laufwerke angezeigt.

Ob eine Datei DRM positiv ist lässt sich mit einem Schnelltest erkennen. Versuche einfach die Datei mit einem normalen Programm zu öffnen - kannst du den Inhalt lesen ist kein DRM im Spiel.
Bsp für normale Leseprogramme:
PDF - der Acrobat-Reader
Epub - das Epub-Plugin von Firefox (kostenlos)

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
lesemaus2
Besucher

Ganz, ganz lieben Dank für die hilfreichen Antworten !

Eure Lesemaus2