Share your experience!
Mit eBook Library bin ich doch glatt reingefallen. Ich habe eine Synchronisation mit meinem Reader vorgeommen und dabei sind die vorinstallierten Ebooks gelöscht worden.
Ich habe gehofft, dass die Bücher auf der beiliegenden CD vorhanden sind. Aber Fehlanzeige. Dort sind lediglich die Beispielfotos und Musikdateien. Darauf kann ich gerne verzichten.
Hat jemand eine Idee, wie ich an die Bücher wieder heran kommen kann? Oder habe ich einfach Pech gehabt?
Jedenfalls ärgere ich mich tierisch über meine eigene Dummheit.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
mir ist es genauso gegangen, weil ich bei "erweiterte Einstellungen" leichtsinnigerweise auf "Gerätespeicher formatieren" gedrückt habe. Jetzt hoffe ich, dass es hier auch einen Administrator (von Sony?!) gibt, der uns dazu einen Tipp gibt; ansonsten versuche ich es mal bei Thalia, vielleicht kann man da ja was kopieren. Bei uns in Augsburg scheint der Mitarbeiter sehr kompetent zu sein. Drücke mir mal die Daumen; wenns klappt, melde ich mich wieder
Ich habe Sony auf euer Problem aufmerksam gemacht und drücke euch die Daumen, dass euch geholfen werden kann
Viele Grüße
Olivera
Hallo Olivera,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Es wäre wirklich schade, wenn durch solch eine Dummheit die Bücher abhanden kommen. Allerdings habe ich schon erwartet, dass eine Sicherungskopie auf der beiliegenden CD vorhanden ist.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
leider lassen sich die vorinstallierten E-Books nicht wiederherstellen (selbst durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht).
Eine Lösung zur Wiederbeschaffung über den Kundenservice ist leider ebenfalls (noch?) nicht möglich.
Sorry für die nicht so guten Nachrichten
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
P.S. Du kannst jedoch gerne noch einmal beim Kundeservice (01805 252586) anrufen und fragen, ob eine Lösung in Aussicht ist alternativ auch gerne über das Kontaktformular.
Hallo Michael,
mit Anfrage bei Sony war's erst mal nix; Antwort:"Wenn Sie die Ebook nicht vorher auf Ihren PC übertragen haben, dann sind diese unwiderruflich gelöscht und lassen sich nicht mehr herstellen." Das ist ja erst mal nicht befriedigend und auch etwas an der Sache vorbei, da es ja nicht um gekaufte eBooks geht. Die haben das meines Erachtens überhaupt noch nicht im Griff. Der Mitarbeiter bei Thalia konnte mir am Samstag momentan auch nicht helfen und wird sich aber noch einmal bei mir melden, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Ich bleibe allerdings auch bei Sony noch dran; vielleicht findet sich ja doch noch ein kompetenter Engel
Loteng
Hallo michael,
es ist kein Problem die Bücher, Bilder und Musik Dir als E-Mail zu schicken. Normalerweise brauchst Du nur die 2 Bücher - das Andere ist nur zum Appetit machen (Anfüttern).
Ein rechtliches Problem sehe ich hier nicht.
Wie komme ich an Deine E-Mail-Adresse oder Du an meine?
Manuela
Hallo Manuale,
das ist wirklich sehr lieb von Dir. Hier mal meine Email-Adresse: mail@power-info.org.
Ob das allerdings rechtlich korrekt ist, kann ich auch nicht beantworten. Aber diese Bücher waren ja auf dem Reader vorinstalliert. Auf diesen Büchern wird doch sicherlich auch ein Kopierschutz sein. Daher weiß ich auch nicht, ob es funktionieren wird.
Viele Grüße
Michael
Hallo michael,
konntes Du etwas davon gebrauchen? Wie ich jetzt gesehen habe, als rar wurde die Datei auch nicht kleiner.
Manuela
Danke, Manuela. Habe Dir per Email geantwortet.
Gruß
Michael