Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umblättern - mal richtig, mal falsch

profile.country.de_DE.title
lupus43
Besucher

Umblättern - mal richtig, mal falsch

Guten Tag,
seit einigen tagen habe ich den neuen Reader und fast alles läuft problemlos, einschließlich der einfachen Installation! Aber: beim Umblättern durch Wischen über die lange Seite (hochkantige Seitendarstellung) blättert er oft vorwärts (wie ich das wollte), aber seltsamerweise auch manchmal rückwärts (obwohl ich natürlich vorwärts wollte und auch die entsprechende Wischebewegung gemacht habe). Blättern über die kurze Seite und über Tasten geht richtig.
Jemand `ne Idee?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es ist bekannt, dass es beim Blättern immer mal wieder zu Fehlfunktionen kommt, siehe beispielsweise hier oder hier. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als auf eine korrigierte Firmware-Version zu warten bzw. zu hoffen.

profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Hallo lupus,

man muss beim "Wischen" genau aufpassen, dass man beim Aufsetzen des Fingers nicht eine millimeterkleine "Aufsetz-" oder "Anlauf"bewegung in die andere Richtung macht.

Da sogar die kleinen Fruchtfliegen ein Blättern auslösen können, wenn sie auf dem Bildschirm landen, kann man sehen, wie feinfühlig die Sensorik eingestellt ist.

Viele Grüße
von Birgit

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Könntest du das mal näher erläutern!
Vielleicht so:
Daumen spreizen, vertikale Mitte des Screen anpeilen, sacht landen und sofort in die eingestellte  horizontale Richtung wischen. Vorher Atem holen, um Fruchtfliegen wegzublasen.

:wink:

Also mit meinem Daumen ist das eher eine Jumbolandung mit Erschütterung! Da gibt's keine millimeterkleine Aufsetzbewegungen und die Fruchtfliegen hauen dann eh ab. :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Da sogar die kleinen Fruchtfliegen ein Blättern auslösen können, wenn sie auf dem Bildschirm landen, kann man sehen, wie feinfühlig die Sensorik eingestellt ist.


"Fein fühlig " im eigentlichen Sinne muss die Sensorik gar nicht sein. Im Rahmen des Displays sind Infrarotsensoren eingebaut, die eine Art Lichtschranke bilden; der Lichtstrom kann auch von Fruchtfliegen unterbrochen werden. Die Sensorik ist also eher scharfsichtig. 😉

Ich fände es übrigens toll, wenn für das Draußenlesen im insektenreichen Sommer diese Sensorik temporär deaktiviert werden könnte; siehe auch diesen Thread .