Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Übertragung von E-Books auf den Reader funktioniert nicht

profile.country.de_DE.title
Puggy7700
Besucher

Übertragung von E-Books auf den Reader funktioniert nicht

Habe auf Mac umgestellt. Der Kauf von E-Books hat funktioniert, aber ich kann seit dem nicht auf den Reader übertragen. Laut Anweisung muss ich das E-Book auf den Button "Reader" ziehen. Statt "Reader" steht bei mir "Fehler". Wer kann helfen?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Das Weitergeben von ebooks ist legal nicht erlaubt, das verbieten die Nutzungsbedingungen der Verleger. Ist leider anders als bei Papierbüchern.


Als 1. solltest du dir mal bzgl. Kopierschutz (DRM) etwas Wissen aneignen.


Kopierschutz ist nicht "mal da" oder "nicht da", sondern:
1. Man benötigt eine Adobe-ID (email-Adresse bei Adobe hinterlegt)
2. Mit dieser persönlichen ID kann man bis zu 6 Geräte (PC Reader etc) autorisieren.
3. Bücher, die auf solch einem Gerät heruntergeladen werden, werden auf diese ID geprägt und können nur mit diesen Geräten gelesen werden.


also erst den Reader deautoriseren (hat wahrscheinlich deine ID bekommen) und an ihrem PC mit ihrer ID autosieren; dann kannst du die Bücher wieder lesen


DRM-positive Bücher lassen sich nicht weitergeben. Nur von DRM geheilte Bücher.


oder


Zugreifen auf den Reader Store vom Computer aus
Sie können vom Computer aus im Reader Store einkaufen sowie darüber hinaus Bücher mithilfe der Reader-Software vom Computer auf den Reader übertragen. Installieren Sie Reader™ for PC bzw. Reader™ for Mac®, indem Sie das entsprechende Installationsprogramm auf dem Reader starten. Einzelheiten dazu finden Sie in Details.
hier das Handbuch , wenn weitere Fragen sind ::::
http://www.sony.de/support/de/product/prs-t2