Share your experience!
Hallo,
ich möchte mir gerne einen ebook-Reader von Sony zulegen, bin aber unsicher, ob ich die Touch Edition oder die Pocket Edition nehmen soll....
Nach welchen Kriterien habt Ihr Euren Reader ausgesucht?
Liest es sich auf einem großen Display bequemer?
Leider konnte ich mir live bisher nur die Pocket Edition anschauen, die Touch Edition hatte die Buchhandlung nicht da...
Viele Grüße
Steffi
Hallo
Die Größe ist eine Sache, Zusatzfunktionen eine andere.
Mach dir doch eine +/- Liste über die Eigenschaften der beiden Typen:
Bsp
350 650
Display-Größe - +++
Reader-Größe + -
Handlichkeit ++ +
...........
usw.
Das ganze ist sehr subjektiv und deshalb solltest du es auch für dich bewerten.
Ich zBsp. bevorzuge die größeren Typen, da ich (Schnellleser) mehr auf einer Seite sehen will.
Grüße
Heimer
Hallo,
ich denke Heimer hat Recht, das ganze ist subjektiv.
Ich zum Beispiel habe viel Wert darauf gelegt, dass ich den Reader in einer Hand halten kann und noch mit dem Daumen umblättern kann. (Die alte Pocket Edition hatte noch eine andere Anordnung der Knöpfe, ob ich das mit der neuen Edition noch hinkriegen würde weiß ich noch immer nicht.) Dazu kamen bei mir noch Farbe und Preis.
Lg
Rena
Hallo,
mir war es wichtig, ein maximal großes Display zum Lesen zu haben, es dürfte für mich sogar noch einen Tacken größer sein. Was die Taschentauglichkeit angeht, habe ich mit dem "Großen" keinerlei Probleme.
Viele Grüße,
Sarina
Ich kann mich der Aussage von sarina voll anschließen. Vorher hatte ich den PRS-300 mit 5-Zoll-, nun den PRS-650 mit 6-Zoll-Display. Die zusätzlichen 2.54 Zentimeter in der Bildschirm-Diagonalen machen für mich einen sehr bedeutenden Unterschied. Mit 6 Zoll liest es sich eindeutig komfortabler. Die Handlichkeit leidet kaum unter dem größeren Display. Meine Empfehlung deshalb ganz klar: PRS-650.
Hallo Steffi,
hier (falls nicht schon zur Hand) die technischen Spezifikationen der beiden Modelle.
Letzlich unterscheiden sich beide nur in den 4 Parametern:
- Musik-Player
- Speichererweiterung
- Größe
- Preis
Viele Grüße
Admin
Hallo.
Für mich war die Größe eindeutig das Argument, zumal ich beruflich eh schon eine immervolle Tasche habe, wollte ich minimale Abmessungen - und dann wollte ich noch das maximal scharfe Display.
Die obige Liste ist komplett für die beiden aktuellen Modelle. Es haben ja beide ein Touch-Display. Als ich mich für den PRS-300 entscheiden habe, waren alte und neue Generation gerade noch zugleich im Geschäft vorrätig. Meine Entscheidung war bewusst gegen das Touch-Display, da ich es nicht ausstehen kann, wenn mir der Reader bei einer versehentlichen Berührung die Seite umblättert.
In der nächsten, gerne auch in der übernächsten Generation wünsche ich mir wieder ein Modell ohne Touchdisplay und ohne jeden sonstigen Schnickschnak (keine Musik, keine Videos, kein Internet, keine Kamera, kein Kalender, kein Diktiergerät, kein Telefon, kein DVD-Laufwerk, kein .... ) sondern einfach nur ein Buch, das ich mitten im Lesen an jeder Stelle anfassen kann; genauso, wie jedes Papierbuch auch.
Danke!
Kann dem nur zustimmen.
Hab als es schon den PRS-350 gab extra nach einem PRS-300 gesucht, da ich Touch-Displays für viel zu oft verwendet halte.
In 80 Prozent der Fälle sind die Geräte ohne Touch-Möglichkeit viel komfortabler.
Diese Meinung ist natürlich subjetiv, denn ich möchte rein nur lesen - keine Kommentare.
Und wenn ich von einem Buch zum andere wechsle, dann brauche ich kein Touch-Display
Schließlich lese ich ja nicht alle 10 Minuten ein anderes Buch
Wer jedoch beruflich Manuals lesen will und nicht ein PAD oder eine TabletPC verwenden will, ist mit einem PRS-6xx sicher besser dran.
Schönen Tag und sonniges Wochenende aus Wien wünscht
Thomas
Vielen Dank für Eure Antworten..... Von der Technik her würde mir der 350 voll ausreichen. Ich brauche keine Speichererweiterung und auch keine Musik... Ich glaube aber, dass ich das große Display besser finde. Schade ist nur, dass der 650 bei uns in der Gegend nirgends vorrätig ist, so dass ich ihn mir mal im direkten Vergleich mit dem 350 anschauen könnte... Ist der generell so schwer zu bekommen oder ist das nur ein momentanes Problem?
Viele Grüße
Steffi
Ich habe den PRS-300 ausgesucht da ich nur eins will und das ist Lesen, auch ich brauche keinen Schnickschnack sondern nur einen Reader der ein gutes entspiegeltes Display hat und sich einfach bedienen lässt. Erst gestern saß ich zum ersten mal auf meinen Balkon und hab ein paar Std. gelesen. Zum ersten mal hatte ich auch Spaß dabei, da es bei mir auf dem Balkon immer etwas Windig ist hat mir diesmal kein Wind das Buch aus der Hand geweht, Seiten Verbblättert etc. so ein Reader ist schon eine tolle Sache wirklich sehr zu empfehlen! Einen PRS-650 würde ich auch gerne mal live sehen, bei uns gibt es auch schon seit 4 Monaten keinen mehr in den Läden.