Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Thalia hat einen Bookeen mit Beleuchtung angekündigt

oldguest
Besucher

Thalia hat einen Bookeen mit Beleuchtung angekündigt

Thalia hat gestern einen beleuchteten Bookeen angekündigt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Thalia-kuendigt-beleuchteten-E-Ink-Reader-an-1739485.html

Auch auf der Facebookseite wurde er angekündigt.
Liebes Sony, die eure Mitbewerber ziehen mit riesen Schritten an euch vorbei, wie sieht's denn wenigstens mit einer aktualisierten Software für den PRS-T1 und PRS-T2 aus? Aktualisierten Software heißt, Bugs beheben!

54 ANTWORTEN 54
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Also mit Hoffnungen ist man bei Sony ganz super gut aufgehoben finde ich.

Sony hat da geradezu das Konservierungssystem schlechthin, für Hoffnungen :wink:

Man könnte meinen die halten sich bei denen ewig.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

So kann man das natürlich auch sehen. :smileygrin:

Und manchmal, aber nur manchmal werden die Hoffenden belohnt. Siehe Update T1! Wer hätte denn damit noch gerechnet?

Gruß Aeryn
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Und manchmal, aber nur manchmal werden die Hoffenden belohnt. Siehe Update T1! Wer hätte denn damit noch gerechnet?


:smileyshocked: Watt? Wo?

Ist wahrscheinlich geheim, oder wieso schaffen die es nicht mal mehr, so was öffentlich zu machen? Boah, was hab ich gerade die Nase voll von diesem service- und kundenunfreundlichen Konzerngehabe, Sony sind da ja bei Weitem nicht die Einzigen :smileyangry: Ich dachte, Servicewüste Deutschland, das wäre vorbei, war wohl nur ein Zwischenhoch.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ich dachte, Servicewüste Deutschland, das wäre vorbei, war wohl nur ein Zwischenhoch.

Hm, nun ja, da regiert wohl mittlerweile die starke japanische Hand von Sony über den deutschen Ableger. Und die halten hier solange die Füße still, bis der oberste Sony-Kaiser seinen Segen erteilt.

Getreu dem Valentin'schen Motto: "Mögen hätt' ich schon wollen, ..."

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Wie gesagt, es ist ja nicht Sony allein. Ich sehe da einen Trend bei vielen anderen genauso.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

wieso schaffen die es nicht mal mehr, so was öffentlich zu machen?

Die gute Nachricht ist, dass das Niveau der Betreuung hier nun nicht noch weiter absinken kann (nach dem Yoga sehe ich immer alles gaaanz positiv).

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

der t2 mit seinen spielzeugtasten


Genau das finde ich sogar mal originell, weil die eben nicht aussehen wie alle Tasten. Und funktionieren tun sie tadellos.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
matze-66
Neues Mitglied

...so der Bookeen ist da!!

was soll ich groß erzählen - seitenaufbau ist super schnell, das schriftbild gestochen scharf... gute verarbeitung - die seitentasten klappern nicht wie bei den ganz billigen modellen und das gerät sieht auch nicht wie ein vorschulcomputer von fisher price aus - sowie der t2 mit seinen spielzeugtasten :wink:

und das licht - hammer! ich bin total begeistert. okay bei eingeschalteten licht sehen die bildschirmränder leicht schmutzig aus - wie bei einer schlechten fotokopie. dafür habe ich kein zusätzliches gewicht am reader, es hängt mir keine leuchte vor der nase rum - also dafür nehme ich die ränder gern in kauf,zumal es wirklich nur einen sehr schmalen rand betrifft.

die menüführung ist in ordnung - für meinen geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, mag aber auch sein das ich ein wenig komisch bin. dann bilde ich mir auch noch ein das der touchscreen im menü langsamer reagiert als in der seitendarstellung. und zu guter letzt: die geste um die seitendarstellung um 90° zu drehen bekomme irgendwie nicht hin... :cry:

bis jetzt konnte ich nur einen wirklich groben fehler entdecken!
habe zum bookeen kein so nettes forum wie das hier zum sony reader gefunden :smileygrin:

profile.country.de_DE.title
dastehichnun
Besucher

Hallo,

vor ca 1 Woche habe ich mir als verfrühtes Weihnachtsgeschenk den Thalia-Bookeen Leucht-Leser gegönnt.

ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT !!!

Im Vergleich zu meinem drei Jahre alten 505 hat der technische Fortschritt wirklich einiges gebracht;
zum halben Preis des 505 erhält man einen sehr guten Reader incl. Tasche , Ladegerät und vor allem mit einem hervorragendem Leselicht.

Die Lese-Klemmleuchte zum 505 kann man im Vergleich wirklich nur als Notlösung bezeichnen;
die Bookeen-Ausleuchtung ist schon in der untersten Stufe hervorragend und das Schriftbild gestochen scharf. Die Akku-Ladeanzeige zeigt nach mehrtägigem Gebrauch incl. Lichtnutzung noch immer die volle Anzeige an. 

Mein 505 wird nur noch in Ausnahmefällen zur Anwendung kommen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

So, heute hatte ich erstmals die Gelegenheit, einen solchen Bookeen in der Hand zu halten. Positiv aufgefallen sind mir die Verarbeitungsqualität und das matte Gehäusematerial. Das Design hingegen fand ich nicht so ansprechend (was natürlich Geschmackssache ist). Die Menüsteuerung wirkte (trotz nur einer einzigen dafür vorgesehenen Hardware-Taste) intuitiv und klar strukturiert. Zudem gab es einige interessante Funktionen, die bei den Sony-Readern fehlen, insbesondere

- Umschaltung zwischen Block- und Flattersatz (keine Neuformatierung mit bspw. Calibre erforderlich)
- Silbentrennung, um das Ausmaß des Flatterns erträglich zu gestalten bzw. beim Blocksatz zwischen zwei Wörtern keine Leerzeichen-Wüsten entstehen zu lassen

Bei der Hintergrundbeleuchtung wurden hingegen meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Nach dem Einschalten wurde auf dem Bildschirm ein Meer von Schlieren und Wolken in unterschiedlichsten Grautönen sichtbar -- von Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung konnte keine Rede sein. Bei LCD-Fernsehern würde man von krassem Clouding sprechen.

Wenn man das Gerät kippte, blickte man sogar direkt in die Reihen mit den LEDs. Mag sein, dass es bedingt durch die Serienstreuung Geräteexemplare gibt, bei denen das Resultat etwas ansprechender ist. Bei einem zweiten ausgestellten Bookeen war dies aber nicht der Fall.