Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisierte Sammlungen löschen

profile.country.de_DE.title
retoter
Besucher

Synchronisierte Sammlungen löschen

Hallo
Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem an euch, auf das ich bisher keine Antwort finden konnte.
Ich habe mehrere synchronisierte Ordner in der Quellenansicht meines PRS-505 und möchte, dass sie dort verschwinden. Diese Ordner tauchen aber nicht in der Bibliothek auf. Diese ist total leer. Trotzdem bekomme ich immer wieder die Anweisung, sie dort zu löschen. Die Ordner sind auch leer, da ich die Inhalte bereits anderweitig gelöscht bekommen habe. Wie kriege ich sie jetzt aus der Quellenansicht weg?
Vielen Dank für eure Hilfe.



5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das ganze ist ein bisschen schwierig zu beantworten, da ich nicht weiss, wo du was zuerst gelöscht bzw in welche Richtung du synchronisiert hast. Waren die Bücher zuerst auf dem Reader oder zuerst in der Bibliothek? Hast du jemals bewußt Reader und Biblothek sychronisiert? Gibt es da noch eine SD-Card?

Versuche doch erst noch mal eine Synchronisation von Reader und Bibliothek. Dann schau'n wir weiter.

Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
retoter
Besucher

Hallo und Danke für die Antwort

Bibliothek und Reader wurden einmal synchronisiert und zwar in Bezug auf diese genannten Ordner.
Die Dateien befinden sich auf der Festplatte eines Computers. Die Festplatte ging in der Zwischenzeit kaputt und eine neue mußte her. Ich glaube aber, dass der jetztige Pfad der gleiche ist. Eine SD-Karte gibt es nicht. Da das Ganze jetzt schon etwas her ist, denke ich, dass die Ordner sich in der Bibliothek befunden haben müssen. Sonst würde das Ganze ja auch gar nicht gehen. Nach dem Lesen der Dateien, habe ich die einzelnen Bücher in den Ordnern über den Reader gelöscht. Andere Bücher und Dateien habe ich leichtsinniger Weise über den Windows Explorer aus dem Reader gelöscht. Tatsache ist, dass die Ordner alle nicht mehr in der Bibliothek sind, und ich sie auch nicht im Windows Explorer finden kann. Und trotzdem sind sie wie beschrieben noch alle da und leer.

Wenn es keinen anderen Weg gibt würde es mir auch schon helfen, wenn es einen Weg gibt, den Reader per Formatierung o.ä. total leer zu machen, damit ich ihn von Grund auf neu mit Büchern und Dateien bestücken kann.

MfG

profile.country.de_DE.title
retoter
Besucher

Noch ein kleiner Nachtrag.
Reader und Bibliothek habe ich schon ein paar mal versucht zu synchronisieren, aber ohne Erfolg.
(In der Bibliothek ist ja auch nichts drinn.) DIe Ordner bleiben hartnäckig in der Quellenansicht.
MfG

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich vermute, dass die Pfade zur Bibliothek nicht mehr stimmen oder dass jetzt ein anderer User eingerichtet wurde.
Ich würde in diesem Fall bei Stunde Null beginnen.
Wenn die Dateien gesichert sind, kann ein Reader-Reset nicht schaden.
Auch das Library-Programm kann man dann unbeschadet de/installieren.

Grüße

Heimer



profile.country.de_DE.title
retoter
Besucher

Vielen Dank.
War ein guter Tip. Jetzt ist wieder alles so, wie es sein soll.
MfG