Share your experience!
Hallo! Ich versuche jetzt seit zwei Tagen meinen PRS650 mit Lesestoff zu versorgen, aber irgendwie läuft die Software nicht so wie beschrieben. Wenn ich Bücher runterlade sollen sie angeblich in Reader Library/Bibliothek/Einkäufe zu finden sein. Der Ordner bleibt aber hartnäckig leer (Software schon neu installiert, 3 ebookstores getestet. Bin zugegeben kein Computerprofi, aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen... HILFE!
Hallo.
Die Tücke liegt vielleicht im Detail.
Handelt es sich um eBücher im epub-Format und sind diese ev. noch DRM-codiert, dann wird beim "Download" nur eine Hilfsdatei geladen. Das ist noch nicht die Buchdatei! Erst wenn du die Hilfsdatei öffnest (mit Reader Library oder mit Adobe Digital Editions), laden diese Programme das eBuch. Dann erst scheint es in der Library erstmals auf.
Sollte es sich bei deinem Versuch um eine freie epub- oder gar um eine PDF-Datei gehandelt haben, musst du allenfalls das eBuch manuell in die Library kopieren (also aus deinem üblichen Download-Verzeichnis in das geöffnete Fenser der Reader Library ziehen).
Dann solte es eigentlich gehen!
Sofern du eine DRM-codierte Datei geholt hast, du aber nicht die Rechte zum Lesen hast, dann allerdingst würde eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen.
Hoffe, das hat geholfen. Wenn nicht bitte noch eine Nachricht schreiben und bitte mehr Details angeben.
LG
Ines
Hallo
ergänzend zu Ines möchte ich noch vorschlagen, lass doch deinen Browser entscheiden, was das für eine Datei ist und wohin sie soll. Das funktioniert so: Bsp Firefox:
http://support.mozilla.com/de/kb/Einstellungen-Fenster Prozent 20- Prozent 20Anwendungen-Abschnitt?a...
Bei DRM-positiven Ebooks, gibt es da noch einen Eintrag für .acsm (Adobe Content Server Management).
Diesen Eintrag in Firefox kannst du nun entweder fix auf das Programm Library oder das Programm Adobe Digital Editions stellen oder auf "jedesmal nachfragen", dann erscheint vor dem runterladen ein Auswahlfenster mit den passenden Programmen, die dafür geeignet sind.
siehe images unten
Grüße
Heimer