Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ständiges neu starten des EReaders

profile.country.de_DE.title
deniseo
Besucher

Ständiges neu starten des EReaders

Hallo ihr Lieben...

Mein EReader startet immer komplett neu, dies nimmt einige Zeit in Anspruch und dazu sind meine Bücher nicht mehr zum weiterlesen gespeichert.
Somit muss ich immer fein zu der Seite blättern, an der ich aufgehört habe zu lesen. Das kann bei einem 500 Seiten langen Schmöcker ganz schön dauern oder wenn man nicht darauf geachtet hat auf welcher Seite man war, ziemlich ärgerlich sein.

Bei Betätigung leuchtet das Licht neben dem Schalter ziemlich lange gelb auf und der Reader startet dann komplett neu...

Erst dachte ich, es länge daran dass ich ihn eine längere Zeit nicht genutzt hätte.
Aber das Problem wird nicht weniger, sondern tritt nun immer häufiger auf und nun bin ich ratlos, da der Reader auch bereits aus der Gewährleistung ist.

Habt ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße
Denise

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo Denise,

mal ganz blöd gefragt: Du hältst nicht den Schieber zu lange fest (3 Sekunden), so dass der Reader jedes Mal runtergefahren wird, statt ins Standby zu gehen?

Was das Blättern angeht: Nach Druck auf die "Options"-Taste (ganz rechts) öffnet sich ein Menü, bei dem an oberster Stelle "Seite aufrufen" steht. Dort kannst Du dann per Schieber (unterer Balken) oder sogar über die Eingabe einer Seitenzahl (Seite # eing.) zur gewünschten Seite springen, ohne das komplette Buch durchzublättern. Das dürfte bei allen Modellen gleich sein, vermute ich, ich kann's hier aber sicher nur für den PRS-600 erklären.

Viele Grüße,
Sarina

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

1. Schau mal ob der Schiebeschalter sofort zurückspringt oder hängen bleibt (defekte Feder oder Behinderung durch Fussel etc.) Es schaut so aus, als würdest du den Reader erst ganz ausschalten und dann wieder ein.

2. Unter Optionen gibt es noch die Funktion "Verlauf". Da kann man rückwärts gehend sehr schnell auf die letztgelesene Seite gelangen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
deniseo
Besucher

Hallo Sarina, hallo Heimer

vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Es gibt keine blöde Fragen :smileygrin:
Aber jetzt wo du das sagst - das wird es dem Anschein nach sein!
Ich glaube ich halten den Schieber wirklich zu lange 'gezogen', so dass der Reader komplett ausgeschaltet wird.
Dass wusste ich gar net (ich bin ja so ein Trottel)....
Ich werd das mal beobachten und hoffe dass sich damit das Problem erledigt hat.

Der Schieber funktioniert einwandfrei...

Unter Verlauf werdenbei mir nach dem kompletten Neustart leider keine Seiten mehr angezeigt und die Lesezeichen sind auch weg...

Lieben Dank euch zwei!

Ein schönes Osterwochenende!

Denise

profile.country.de_DE.title
eike-----
Besucher

Hallo,dieses Problem hatte ich auch gehabt und habe das Gerät eingeschickt; es wurde der Akku getauscht und das Problem war immer noch da. Ich hatte es gleich wieder verschickt bzw. verschicken lassen und heute wieder bekommen.Änderung: neues Mainboard. War alles, Gott sei Dank, noch auf Garantie. Schon beim Einschalten läuft es schneller. Leider ist die Menüführung jetzt in Englisch und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann. Die vorinstallierten Bücher habe ich mir dabei auch weggekickt.

Grüße
Eike