Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony präsentiert den weltweit leichtesten E-Book Reader

profile.country.de_DE.title
test1-----
Besucher

Sony präsentiert den weltweit leichtesten E-Book Reader

Hallo liebe Forum-Mitglieder&Besucher!

Heute wurde auf der IFA Pressekonferenz von Sony ein neuer Reader vorgestellt: der Reader Wi-Fi.
Hier dazu ein paar mehr Infos:

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7000&NewsAreaId=2

Wie gefällt Euch der neue Reader?

Diejenigen, die auf der IFA sein werden, können sich den neuen Reader bereits live anschauen und testen!

Viele Grüße
Admin

62 ANTWORTEN 62
aeryn57
Neues Mitglied

Schade. Aber irgendwo muss die Gewichtsersparnis ja herkommen. Und wahrscheinlich hat es auch etwas mit dem angesetzten Kampfpreis zu tun. Ich bin mal gespannt, ob dieses Gerät wieder so schwer erhältlich sein wird, wie die Vorgänger.
Nun ja, solange mein PRS-300 brav seinen Dienst tut, werde ich eh erst mal bei diesem bleiben. 

Gruß Aeryn
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich freue mich schon auf die ersten Produktvideos, die zeigen, wie man kabellos Bücher herunter laden kann.

Auf Youtube habe ich ein Produktvideo gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=4-So1Xh0kzk&feature=player_embedded#!

52eins
Entdecker

Naja, von WLAN sieht man da allerdings nix.

Die pinch-to-zoom-Funktion ist wohl (dem Video nach) Murks, da sie zwar eine Vergrößerung bietet, aber nicht gleichzeitig den Umbruch anpasst. Man kann also nur gelegentlich reinzoomen. Oder sieht das hier jemand anders?

aus Freude am Lesen
nonna2013
Neues Mitglied

Was mir noch beim Datenvergleich auffällt: Word und RTF sowie BBeB Dateien werden nicht mehr unterstützt... warum nicht?  BBeB Dateien sind häufig noch in Online Büchereien zu finden.
Da die Maße sichdoch ziemlich unterscheiden werden vorhandene Hüllen wohl nicht passen. Warum man nun auf Micro SD-Karten umgerüstet hat, verstehe ich auch nicht so richtig. Für Neueinsteiger ist das ja unerheblich, aber es gibt billeicht auch "Altkunden" die dann alles wieder "umspeichern" müssen.
Naja, warten wir die Präsentation im Sony-Center ab!
Grüße von der nonna, die mit dem 650er, bis auf gelegentliches, unerklärliches Einfrieren (zu Beheben mit Reset) zufrieden ist.

clara12
Besucher

Hallo moersch,

vielen Dank für den Link!

Liebe Grüße
Clara

enigma
Besucher

@52eins
Wenn die Pinch-to-zoom-Funktion tatsächlich so ist, wie es im Video aussieht, wäre das auf jeden Fall absoluter Murks. Meine Vermutung ist aber, dass die Funktion ähnlich wie bei der Stanza-App für das iPad ausgelegt ist. Wenn man dort zoomt, verschwindet ein Teil des Textes auch hinter dem Seitenrand. Wenn man verkleinert, werden die Ränder breiter. Man wird dann aber gefragt, ob diese Schriftgröße gespeichert werden soll (Save this font size?). Drückt man dann Save, wird der Text in der neuen Schriftgröße formatiert, d.h. die Zeilen werden neu umgebrochen.

52eins
Entdecker

Da warten wir einfach mal ab, was die Praxis zeigen wird...

aus Freude am Lesen
sarina1uiaty
Mitglied

Was mir noch beim Datenvergleich auffällt: Word und RTF sowie BBeB Dateien werden nicht mehr unterstützt...

Äh - watt? :smileyshocked: Super Idee ...

nivahra
Besucher

Hallo,

ich finde den "Neuen" ja gar nicht schlecht, aber ich bevorzuge eher die Größe des PRS-350.
Was ich schade finde: Die Videos bei youtube zeigen deutlich, das der Kunststoffrand spiegelt - gerade im Zug ein no-go....

🙂

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich hoffe, dass der Akku 1. ohne größere Bastelarbeiten auswechselbar ist, wie das auch bei anderen Readern geht, [...]

Das würde mich ebenfalls interessieren, nachdem dies auch in diesem Forum ein sehr häufig geäußerter Wunsch für die Verbesserung neuer Reader-Modelle war. Sollte der Akku wieder fest verbaut sein, würde mich seitens Sony interessieren, was die Gründe hierfür waren. So könnte in diesem Forum vielleicht einmal ein echter Austausch zwischen Sony und seinen Kunden entstehen.