Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony pocket 350 oder Thalya Oyo

profile.country.de_DE.title
claudia.elmar
Besucher

Sony pocket 350 oder Thalya Oyo

Hallo,
ich besitze seit 1 Jahr einen Sony 505 und mein Mann möchte jetzt auch einen Reader für den Urlaub haben. Ich werde ihm meinen Sony 505 abgeben. Für mich möchte ich den Pocket 305 oder den Oyo kaufen. Welches Gerät ist besser? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank an Alle
Claudia

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

du fragst im sony forum... :laughing:

nimm den sony - schau sie dir beide bei thalia an, dann fällt dir die wahl leicht, das display vom sony ist klassen besser als das vom oyo (das ist etwa so, wie bei deinem 505er, der oyo blättert nur langsamer).

edit: eventuell schaust du dir auch noch mal den prs-650 an, der ist zwar 90 € teurer als der oyo aber der mehrpreis ist jeden cent wert. wlan brauche ich nicht, erst recht keine zugriffsmöglichkeit von dritten, wie beim kindle 3 oder halt auch beim oyo, ohne registrierung kannst du den oyo nicht nutzen...

ich finde, es geht keinen was an, was für bücher ich lese und woher sie kommen... :wink:

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Also ich würde mich jederzeit wieder für Sony entscheiden. Schau sie dir beide mal live an, dann überlgst du nicht mehr wirklich. Gerade wenn du schon einen Sony hattest wirst du dich nicht mit einem OYO zufieden geben....

profile.country.de_DE.title
nonna2013
Neues Mitglied

Ich habe auch vor der Entscheidung gestanden und mir dann bei Thalia den Oyo angesehen: da war ich sofort sicher, den auf keinen Fall zu nehmen. Ich hatte damals meinen 505er dabei und ihn daneben gehalten, der Oyo war von der Lesbarkeit um Klassen schlechter. WLAN braucht man doch nicht wirklich. (ein winziger Vorteil ist die Möglichkeit, verschiedene Schriftarten einstellen zu können, aber wem es hauptsächlich ums Lesen geht, dem danken es die Augen wenn er sich nicht auf Oyo einlässt.
Ob 350er oder 650er ist halt eine Preis- bzw. Diplaygrößenentscheidung.
Ich habe mir den 650er gekauft und bin bisher voll zufrieden. Mit manchen PDFs bin ich noch am rumprobieren, aber ansonsten habe ich schon mehrere Bücher problemlos gelesen.
Also ich schließe mich den Vormeinungen an, direkt in die Hand und in Augenschein nehmen, dann fällt die Entscheidung licht.
Gruß aus Berlin von der nonna

profile.country.de_DE.title
Kittyx3Sunshine
Besucher

Also ich habe mir den Oyo angesehen. Mir gefällt allein das Design und die Farbe schon nicht, das display konnte mich auch nicht überzeugen. Bin direkt weitergegangen zum Sony Reader. Der 650er kam für mich von vorneherein nicht in Frage und zudem gibt es den 350er in pink. :smileygrin:

Habe dann bei Thalia noch die Broschüre durchgeblättert, bin auf das Zubehör gestoßen (pinker Einband mit Leseleuchte) und dann war klar das ich den Sony Pocket Reader nehme.

Habe gar nicht weiter überelgt, mir den Reader geben lassen, zur Kasse&bezahlt. Zu Hause direkt an Laptop gesetzt und mir den Einband bei Sony bestellt.

Es ist mein erster Reader, die Entscheidung einen zu kaufen kasm spontan. Ich habe mir nichtmal zwei Tage Zeit gelassen um über diese Investition nach zu denken. Bereut habe ich es nicht einmal.
Der Reader ist schon jetzt mein ständiger Begleiter.

I ♥ my Reader. Ich lese elektronisch.
profile.country.de_DE.title
claudia.elmar
Besucher

Hey,

vielen Dank für die Infos. Ich hab mir inzwischen den Sony Reader 650 gekauft - in rot -. Hab lange überlegt zwischen dem 350 und dem 650. Der Oyo ist sofort durchgefallen. Es stimmt, man muss beide Geräte in der Hand haben, dann ist die Entscheidung einfach. Der 650 hat gesiegt, da er einen Einschub für die SD -Karte hat.