Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sci-fi DRM-frei

profile.country.de_DE.title
rengel------
Besucher

Sci-fi DRM-frei

Hallo,

Endlich ein richtiger Verlag, der auf DRM verzichtet.

Vielleicht ziehen ander Verlage ja nach....

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,829622,00.html

Grüße

Rengel

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

JA, der richtige Weg!

Nur steht in dem Artikel nicht, welches Ersatz-Verfahren eingesetzt wird.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
rengel------
Besucher

@ Heimer

Hallo Heimer,

Im Artikel steht doch, dass kein technischer Kopierschutz mehr verwendet werden soll..

Können die auch Farbgefüllte Pöppel an die Datei heften? und wie kriegt man die durchs Internet.....

Vielleicht zerstört sich die Datei (samt ebook-reader) ja selbst ab der 5. Kopie. Vielleicht gibt es dann noch eine Vorwarnung: Dieses ebook zerstört sich in 10 sek.?

Da gibts sicher noch mehr Möglichkeiten auf die ich jetzt nicht komme.

Aber vielleicht lernen sie ja wirklich aus der Musikbranche. Ob meine Enkel das noch erleben werden?

Grüße

rengel

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Es gibt ausgefeilte Wasserzeichen-methoden.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Jepp, auch hier gibt es aus einer noch branchennäheren Quelle einen Artikel dazu.
Es scheint, als ob die Buchbranche tatsächlich schneller lernt als die Musikbranche. Das hätte ich erhrlich gesagt nicht gedacht.
Mal abwarten, wie lange es dauert, bis es Deutschland auch zu verstehen beginnt.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Wasserzeichen die die Nutzung nicht einschränken sind mir - wie schon oft betont - absolut recht. DRM ist die sinnfreieste Methode sich gegen illegale Aktivitäten zu schützen.

Jedoch sollte man sich dann beim Verleihen von Büchern auch sicher sein, dass der Entleiher diese  nicht wieder weiterverleit und dann Unsinn (Filesharing) mit den Büchern betrieben wird. Denn es scheint ja dass das Wasserzeichen mit dem User verknüpft wird (fände ich eine gute Vorgehensweise).

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Du hast es erfasst. Das Wasserzeichen stört solange nicht, solange ich sicher sein kann, dass ich meine Freunde kenne.
Das Fiese daran ist nur, ich bin ehrlich, ich bin nett zu einem Freund aber wenn der Mist baut, bin ich dran.
Wie bei einer Bürgschaft.

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wirklich eine sehr erfreuliche Nachricht. Die Vernunft scheint doch noch eine Chance zu haben.