Share your experience!
Hallo Readerfreunde,
da ich meinen Reader vorwiegend mit den Fingern bediene, macht sich ab und an eine Reinigung des Touchscreens erforderlich, hauptsächlich um Fingerrückstände zu beseitigen. Weiss jemand von Euch, wie man das Display reinigt ohne es zu beschädigen ?
Für entsprechende Antworten möchte ich mich wie immer im voraus bedanken.
RcsNutzer
Ich nehme ein Kleenex oder ein Papiertaschentuch (ohne Balsam und Aromaöle!) und feuchte eine Ecke leicht an. Damit wische ich sanft über das Display und trockne allenfalls verbliebene Feuchtigkeitsschleier mit dem trockenen Teil des Tuchs. Das funktioniert bei mir hervorragend.
Hi,
meine Papiertaschentücher sind alle mit Aloe - für mein zartes Näschen....
Daher habe ich schon länger mal ein Mikrofasertuch, welches speziell für auch für Laptopbildschirme geeignet ist, gekauft. Dieses feuchte ich mit einem Tropfen (max 2 ... ) Wasser an. Damit haben sich bisher alle Spuren (Spritzer von Salatsaucen bis hin zu Nebel vom Haarspray) beseitigen lassen. Alle Reader (505 ohne Touchscreen, 650 mit Touchscreen und der T1) haben es bisher gut vertragen. Mein Lapi bekommt übrigens die gleiche Behandlung, ebenfalls ohne negative Auswirkungen.
LG
Cony
ich mache das ähnlich, aber männlich brachialer...
wenn ich nur den reader sauber machen will - spüli auf schwammtuch, das dann nass machen, wasser rausdrücken und abwischen (alles fett ist weg).
normalerweise verbinde ich die reinigungsarbeiten aber - in einen 5 l eimer (wo vorher mal so leckere waffeln drin waren) kommen 2 l wasser, ein guter schuss spüli - mit einem schwammtuch wird dann erst der schleppi, dann der reader, anschliessend der fernseher abgewischt, etwas feuchter als nebelfeucht (reinigt besser) das wasser, das auf den flächen verbleibt, wird mit einem baumwoll - abtrockentuch entfernt - wird sauberer als neu...
meine Papiertaschentücher sind alle mit Aloe - für mein zartes Näschen....
![]()
Salatsaucen und Haarspray...... :smileymischief: Was machst Du mit dem guten Teil, und vor allem...wo?
Ich nehme auch gerne ein Brillenputztuch dafür..
LG sync
Antworten auf:
Hi,
meine Papiertaschentücher sind alle mit Aloe - für mein zartes Näschen....![]()
Daher habe ich schon länger mal ein Mikrofasertuch, welches speziell für auch für Laptopbildschirme geeignet ist, gekauft. Dieses feuchte ich mit einem Tropfen (max 2 ... ) Wasser an. Damit haben sich bisher alle Spuren (Spritzer von Salatsaucen bis hin zu Nebel vom Haarspray) beseitigen lassen. Alle Reader (505 ohne Touchscreen, 650 mit Touchscreen und der T1) haben es bisher gut vertragen. Mein Lapi bekommt übrigens die gleiche Behandlung, ebenfalls ohne negative Auswirkungen.
LG
Cony
Mein Reader ist halt überall dabei, beim Essen (Salatsauce), im Bad (Haarspray) usw usw...
Brillenputztücher nehm ich nichtmal für die Brille, die sind mir viel zu scharf.
LG
Cony
Sony empfiehlt ja Brillenputztücher. Habe ich ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Weiss jemand von Euch, wie man das Display reinigt ohne es zu beschädigen ?
Genau: Glasreiniger (aber sparsam!!!) auf ein weiches Tuch, abwischen, trocken nachwischen und - SAUBER
!
Nutze ich ebenfalls seit Jahren für meinen Laptop und neu auch für Smartphone und Reader. Aber, wie gesagt, VORSICHTIG. Nicht (NIEMALS!!) den Touchscreen direkt ansprühen und peinlich darauf achten, dass sich keine Flüssigkeit auf dem Screen sammeln und dort verlaufen kann. Also Tuch wirklich nur anfeuchten.