Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader wird nicht als Laufwerk erkannt

profile.country.de_DE.title
scarecrow1701
Besucher

Reader wird nicht als Laufwerk erkannt

Hallo,

mein neuer Reader wird beim Anschließen an den USB-Port von Windows Vista nicht als Laufwerk erkannt. Zwar startet der Ladevorgang und im Explorer erscheinen die einzelnen Karten-Steckplätze als Laufwerke, aber selbst diese kann ich nicht anwählen, wenn eine Karte eingesteckt ist. Deshalb musste ich auch die Library-Software von der Sony-Website runterladen... aber auch das half (natürlich) nichts. Ich habe alle USB-Steckplätze ausprobiert, die ich habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus.

P.S.: Falls die Lösung meines Problems schon irgendwo gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung... ich habe sie aber nicht finden können.

2 ANTWORTEN 2
heimer.
Mitglied

Hallo

Betrifft das nur die SD-Card oder auch den internen Speicher des Readers?

1. es werden immer alle Card-Slots gemappt, auch wenn keine Card drin steckt.
2. Ist die SD-Card direkt vom Reader handelbar (z.Bsp. formatieren)?
3. Ist die SD-Card über ein Lesegerät am PC ansprechbar?
4. Wenn nein, ist die SD-Card FAT32 formatiert?

Das wär mal so das erste, was mir dazu einfällt.

Grüße
Heimer

scarecrow1701
Besucher

Hallo,

es "betraf" sowohl den internen Speicher als auch alle Karten... Ich habe das Problem aber inzwischen gelöst... es war wohl eigene "Dummheit"... und zwar hatte ich die Gerätesperre aktiviert, sodass man immer erst den vierstelligen Code eingeben muss, bevor man den Reader benutzen kann. Die Gerätesperre verhindert dann wohl auch den Zugriff des Computers, selbst wenn der Reader durch den korrekten Code freigegeben wurde.

Ich habe die Sperre deaktiviert und sofort erkannte mein PC den Reader und alles läuft prima. Das ist zwar etwas umständlich... jetzt jedes Mal die Sperre zu aktivieren und zu deaktivieren... aber besser als ein defekter Reader ist es allemal ^^ Außerdem kann man ja auch über die Karten arbeiten.