Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

reader library

profile.country.de_DE.title
elix-----
Besucher

reader library

Ich habe mir im November den Sony Reader PRS-T2 gekauft,hat alles super funktioniert,hatte auch die Sony Reader Library am PC. Da ich vorher einen OYO Reader hatte, habe ich die Adobe Digital Edition gehabt.
Habe alle Bücher von der Adobe auf die Sony Library gegeben,d.h. die Bücher waren auf beiden drauf.
Jetzt wollte ich ein neuerworbenes Book überspielen,leider finde ich am PC die Sony Library nicht mehr,das Buch ist in der Adobe Digital Ed..Doch wenn ich den Reader am PC anstecke,wird,lt. Reader, das Gerät v. Computer richtig erkannt,doch am PC steht " Remoteprozeduraufruf" fehlgeschlagen.
Das neue Book kann ich auch vom Adobe nicht auf meinen Reader übermitteln.

was kann ich tun? Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

Die Library oder Reader for PC? Mit dem T2 wurde eigentlich letzteres ausgeliefert.

Aber egal, beide Programme sind Schrott und da Dein T2 offensichtlich autorisiert ist, bzw. im Notfall über W-Lan autorisiert werden kann, kannst Du dieses Programm getrost in die Tonne kicken.
Ich würde die Deinstalation über die Systemsteuerung versuchen.... Nach Möglichkeit sollte das Programm restlos deinstalliert und gelöscht sein. Mit etwas Glück erkennt der Rechner dann den Reader als Laufwerk.

Bücher die Du kaufst kannst Du entweder direkt über den Explorer auf den Reader kopieren oder Du installierst die allseits beliebte Freeware Calibre zur Verwaltung der Bücher. Aus Calibre kannst Du dann Deine Ebooks auf den Reader übertragen.

Achtung, DRM behaftete Ebooks kannst Du über Calibre verwalten aber nicht lesen.


LG
Cony
die mal wieder nicht weis warum die Forensoftware plötzlich auf Fettschrift umgestellt hat und sich nicht zurückstellen läst....

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

die mal wieder nicht weis warum die Forensoftware plötzlich auf Fettschrift umgestellt hat und sich nicht zurückstellen läst....


mit ctrl+shift+b

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
rama21385
Neues Mitglied

Das ist weniger ein Problem des Readers oder der Software, sondern etwas, das beim Betriebssystem zu Hause ist - einfach mal danach googeln.
Am Besten den Virenscanner aktualisieren und alles mal intensiv scannen lassen.
Auch die Windows-Patches brav aktualisieren.

Wurde sonst neue Software installiert bzw. aktualisiert?
Ist es ein XP, Vista, WIN 7 oder 8 System?

Gruß
rama