Share your experience!
Habe seit Anfang Juli 2011 meinen PRS 650. Die Installation der Reader Library hat funktioniert und ich habe jede Menge Bücher runterladen können. Seit Anfang August lässt sich die Reader Library nicht mehr öffnen. Es begann mit einer Fehlermeldung, die die Reader Library geschlossen hat. Dann anstelle der Anzeige Bücher - Fehler.
Die Symbole sind auf dem Rechner, können aber nicht gestartet werden. Auch das Löschen und Neuinstallieren der Software hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Reader Library wieder an den Start kriege? Vielen Dank.
Diese Frage wurde in diesem Forum schon häufig gestellt; Antworten lassen sich mit der Suchfunktion leicht finden. Schaue zum Beispiel in diesem Thread (<--- klick mich!) nach.
Danke für die Info. Die habe ich schon gefunden. Allerdings bin ich nicht so fit am PC in der Admin.
Sie haben geschrieben, dass man die Verzeichnisse (C:\Users.....) löschen soll.
Wie und wo mache ich das???
Habe Windows XP Home Edition , Version 2002, Service Pack 3
Je nach Betriebssystem kann sich der Pfad für die erwähnten Verzeichnisse unterscheiden. Da ich selber Windows 7 verwende, kann ich nicht sagen, wie der exakte Pfad bei Windows XP lautet. Am besten, Du lokalisierst die Verzeichnisse via Suchfunktion im Windows Explorer. Dann Rechtsklick mit der Maus auf das Verzeichnis und "Löschen" im Kontextmenü anklicken.
Da es sich bei diesen Verzeichnissen um "versteckte" handelt, muss via Ordneroptionen sichergestellt werden, dass diese angezeigt werden (siehe unten eingefügtes Bild).
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe und die Infos,
nach einigen Mühen (bin nur normaler PC-Anwender) habe ich es geschafft, dass die Reader Library wieder zur Verfügung steht.
Habe mir direkt meine Vormerkungen der Stadtbücherei runtergeladen und es hat geklappt. Hoffe nur, dass die RL nicht ständig abraucht und ich wertvolle Lesezeit mit der Neuinstallation etc. verschwenden muss.
Hallo floeppi2000,
hier haben schon etliche User Probleme mit der Sony Library gehabt und sind deshalb auf Calibre umgestiegen.
Auch ich nutze Calibre und habe die Library gar nicht mehr auf dem Rechner installiert. (Bücher mit DRM-Schutz kann man auch prima mit ADE runterladen.)
Bevor du dich ständig über die Library ärgerst, kannst du ja mal ausprobieren, ob Calibre eine Alternative für dich ist.
Gut und schön, aber auch Adobe Digital Editions, was man für DRM Bücher unbedingt haben MUSS, ist ebenfalls nicht lauffähig unter MAC OS X LION.
Für ein Unternehmen wie Adobe ist es fast schon als Schande zu bezeichnen, dass sowohl ADE als auch viele anderen Adobe Produkte ihre Probleme mit einem der fortschrittlichsten Betriebssysteme haben, nur weil sie 64bit nicht unterstützen. Der Zug mit 64bit ist bereits vor mehreren Jahren gestartet und Snow Leopard war bereits 32 und 64bit fähig, man hatte also ausreichend Zeit seine Produkte auf 64bit umzustellen.