Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Library funktioniert nicht

profile.country.de_DE.title
tisa199
Besucher

Reader Library funktioniert nicht

Hallo ... 

vllt kann mir jemand helfen, ich habe meine reader heut bekomme.. ich habe es aus der verpackung genommen . es angeschlossen an dem pc und für windooof das prgramm installiert ... programm ist installiert aber es kläßt sich nicht öffnen . ich habe den rechner neu gestartet.. auch dann funktioniert diese programm nicht. habe es wieder rungerschmissen und noch mal neu installiert auch nun funktioniert es nicht.. 

kann mir wer helfel lg 

15 ANTWORTEN 15
heimer.
Mitglied

Hallo

Schau als 1. ob das Programm von der Firewall blockiert wird. Da du leider nur "windoof" schreibst und nichts näheres, denke ich du weist wie man in der Windows- oder eigenen Firewall ein Programm zulässt.

Grüße
Heimer

tisa199
Besucher

die Firwall ist aus... daran liegt es leider nicht und das Programm ist ja normal installiert.. dabei gab es ja gar keine probleme .. nur mit dem öffnen der programmes das funktioniert nicht. ich mache doppelklick drauf und passieren tut nichts. auch nach mehrmaligen neuinstallieren und deinstallieren           funktioniert es immer noch nicht.. dann habe ich eine neue version gefunden auch die funktioniert einfach nicht 

heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn du sicher bist, dass keinerlei Firewalls (Norton, Kapersky etc) blockieren, dann schau im Taskmanager nach ob die Prozesse des Readers geladen sind:
Reiter Prozesse
Namensspalte durch Klicken sortieren.
Reader.exe und Readerlauncher.exe (falls vorhanden) mit rechtem Mausklick entfernen.

Dann der Versuch das Programm direkt aufzurufen:
c:\programme\sony\reader\data\bin\
Hier das Programm reader.exe direkt aufrufen.

Gleichzeitig im Taskmanager überprüfen, ob und was sich da tut.
Sollte hier der Prozess nicht erscheinen gibt es dutzende Möglichkeiten, warum das Programm nicht startet.

Die wahrscheinlichste ist die, dass bei der Deinstallation nicht alle Verzeichnisse die mit Library zu tun haben gelöscht wurden.

Deinstallieren, alles löschen, und als Administrator installieren, da das Progamm beim Starten Verzeichnisse anlegt.

Dann: ist ein 64bit-Betriebssystem oder Vista evtl im Spiel?

Überprüfe ob es dieses Verzeichnis gibt:
C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sony Corporation

So weit mal

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Monatelang lief die Reader Library auf meinem Rechner - zwar mit den allseits bekannten mannigfaltigen Macken, aber sie lief. Von einem Tag auf den anderen ließ sie sich plötzlich nicht mehr starten; es tat sich gar nichts mehr. Ein Neustart des Rechners und eine De- und Reinstallation der Software brachten ebenfalls keine Abhilfe.

Erst das vollständige Löschen der beiden Verzeichnisse

C:\Users\ USERNAME\AppData\Local\Sony Corporation\Reader
C:\Users\ USERNAME\AppData\Local\kinoma

konnte das Problem lösen. Wäre doch wenigstens die Deinstallations-Routine so intelligent, diese beiden Verzeichnisse zu löschen, dann müsste man nicht ewig im Internet recherchieren, wie man die Reader Library wieder zum Leben erweckt. So habe ich halt einen weiteren Abend mit der Lösung von Technikproblemen statt mit der Lektüre eines schönen Buches verbracht.

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo moersch.

Das ist lästig - und wie!
Aber nimm's von der lustigen Seite: du hast wieder etwas dazugelernt!
Juhey!

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
conysho
Vielschreiber

Hi,

Sorry, aber ich muss den Thread mal nach vorn holen....

Nach meinem Absturz habe ich die Library deinstalliert, beide hier genannte Verzeichnisse gelöscht und die Library mittels der Original CD die bei meinem 505 war neu installiert und es tut sich nix, gar nix.

Ich arbeite unter Windows XP aktuellstes Service Pack. Vermutlich ist es was super einfaches, aber ich steh grad auf dem Schlauch.

Hat jemand eine Idee??? (Ausser Calibre zu verwenden....)

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
conysho
Vielschreiber

Hi,

so, ich dachte ich versuche es nochmal.... in mehr als einer Hinsicht.

Aus Verzweiflung habe ich heute nochmal versucht die Library mit der alten Original CD zu installieren und - siehe da -es  hat funktioniert und sie hat sogar gestartet. Dann habe ich, verwegen wie ich bin, auf aktualisieren gedrückt und die Aktualisierung ist incl. Installation auch soweit sauber durchgelaufen. Aber jetzt bin ich wieder auf dem alten Stand  - Die Libary startet nicht mehr, weder über die Verknüpfung auf dem Desktop, noch aus der Programmliste und auch nicht aus der Exe Datei im Verzeichnis "Bin" heraus. auch im Task Manager zeigt sich nichts mehr. Langsam bin ich echt am verzweifeln.... :cry:
Hat jemand eine Idee????

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
heimer.
Mitglied

Hallo

Liebe Sonys aufgepasst!!

Hier testet wirklich noch jemand das Programm!!
Das ist sehr löblich.
Bitte teste weiter! Es ist wirklich verwegen wieviel Mut und Ausdauer du hast! :dizzy:

Eventl. gibt's zu Weihnachten ein Bugfix zur Aktualisierung?

Grüße
Heimer

rama21385
Neues Mitglied

Nun, auch wenn andere wohl Probleme haben: auf meinem MAC mit LION geht die Software einwandfrei.
Klar, an Funktionalität mit "Sortieren", Meta-Informationen ändern usw. usw. ist es nicht weit her, aber vielleicht war das auch nie der Anspruch an diese Software (seitens Sony).

Ich habe erst diese Woche 2 neue eBooks gekauft (ja, mit DRM) und sie kamen einwandfrei über die Reader-Software auf meinen PRS-350.

Was Windows angeht: schon mal den Virenscanner deaktiviert? Diese Biester können ganz schön eine Software ins Straucheln bringen.
Je nach Scanner auch einfach mal versuchsweise das Sony Installationsverzeichnis bzw. Datenbankverzeichnis vom Scannen ausschließen.

Und bei bestimmten Dingen kann man weder der Reader Software noch dem Reader Schuld geben: nämlich wenn die in digitaler Form vorliegenden Bücher schlecht aufbereitet werden. Ähnlich wie beim Umwandeln in MP3's (z.B. bei iTunes) hängt eine einheitliche Liste von eben diesen Meta-Tags ab. Werden hier keine Standards geschaffen und von allen eingehalten, dann geht das letztlich immer in die Hose. Warum z.B. ist auf CD1 eines Hörbuches alles als TITEL 01 bis TITEL 10 nummeriert und bei CD 2 ist es dann "Track 1 bis Track 17" usw. Auch hier muss viel nachgearbeitet werden - schade eigentlich.
Auch hier ist es nicht iTunes oder der iPod, es ist der Hersteller des digitalen Objektes.

Wichtig ist das Lesen - und das ist auf dem PRS-350 angenehm.
Wer bei eBook-Reader einen MP3-Player will und Internet-Zugang und Spiele und ... der sollte sich wirklich ein iPad oder Vergleichbares zulegen (ja, ich habe auch noch einen iPad).

Gruß
rama