Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader for PC speichert book nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
kuhley
Neues Mitglied

Reader for PC speichert book nicht

Musste resder for PC komplett neu speichern, weil PC defekt. Alle Bücher gespeichert, bis auf 2.

Die will ernicht, schreibt jedesmal: dieses Element wurde bereits von einem anderern Benutzer heruntergeladen. Was ist das? Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hast Du den neuen PC auf die gleiche ID autorisiert wie den alten?

Wenn ja am besten mit dem Kundendienst des Ebookhändlers aufnehmen und Probem schildern. die können den Download nochmal freischalten.

 

grundsätzlich ist der Rat zur Verwaltung der Ebooks die Freeware Calibre zu verwenden. Wnn man dann  das Verzeichnis Calibrlibary oder CalibreBibliothek kopieren und mit den anderen Daten sichern. Bei Defekt braucht man dann nur die Sicherung zu kopieren und alle Einstellungen sind wieder da.

 

Im Hinblick auf DRM empfielt sich auch die Beschäftigung mit dem im Forum so genannten hüsteln.

DRM - was ist das.... Kann man das essen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hast Du den neuen PC auf die gleiche ID autorisiert wie den alten?

Wenn ja am besten mit dem Kundendienst des Ebookhändlers aufnehmen und Probem schildern. die können den Download nochmal freischalten.

 

grundsätzlich ist der Rat zur Verwaltung der Ebooks die Freeware Calibre zu verwenden. Wnn man dann  das Verzeichnis Calibrlibary oder CalibreBibliothek kopieren und mit den anderen Daten sichern. Bei Defekt braucht man dann nur die Sicherung zu kopieren und alle Einstellungen sind wieder da.

 

Im Hinblick auf DRM empfielt sich auch die Beschäftigung mit dem im Forum so genannten hüsteln.

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Sorry ich übe noch das Tippen auf dem Tablett..... seufz.

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
kuhley
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Habe meinen PC beim PC Doktor erneuern lassen. Deshalb musste ich alles neu machen. Leider will mein neues Antiviren programm Avira Antivir nicht calibre nicht downloaden. Deshalb muss ich wohl wieder bei Sony Reader for PC bleiben. Aber ich werde mal bei ebook nachfragen, ob sie den download nochmal freigeben können. Das war ein guter Tip. Danke.