Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"untitled"

profile.country.de_DE.title
bergkristall------
Besucher

"untitled"

Ich habe seit ca 1-2 Monaten einen neuen Reader.

Da ich diesen auch in der Arbeit benutze, lade ich mir diverse PDF-Dateien darauf.

Hier jetzt das Problem. Diese Dateien habe ich mit ordentlichem Titel versehen und auf meiner Festplatte gespeichert. Nach Übertragung auf den Reader heißen jedoch fast alle "untitled" - somit wird das Finden der richtigen Datei schwierig und mühsam!

Wie kann ich diese richtig umbenennen und somit wiederfinden?

lg
b.

3 ANTWORTEN 3
ilkerer
Besucher

Sehr einfach, ich schreibe gerade die Lösung, du mußt nichts umbenennen..
Da du seit 1 oder 2 Monaten einen Reader hast und im Oktober der Prs-650 rausgekommen ist, nehme ich an dass du einen Sony Prs-650 Ebook Reader gekauft hast ( sonst bleib ja vernünftigerweise Prs-300 übrig :wink: Glückwunsch zu deinem Gerät.

Auf deinem Startseite siehst du in der Mitte die Bücher, da klickst rechts davon du auf "Alle sehen " dann wird das Bildschirm dein Bücherregal mit deinen Bücher Covern neu aufgebaut. Danach klickst du bitte den silbernen " OPTIONS" Button welche sich unten auf der Rechten Seite des Ebook Readers befindet.

Jetzt wird eine Auswahlmenü ( Fenster ) dargestellt mit Sortieren, Ansicht, Suche..... etc.. )

Genau hier klickst du auf dem Touchscreen auf die Ansicht und erneut klickst du auf erschienen Untermenüpunkt Liste.

Bei dem Auswahl Liste wird nicht nur der Titel des Buches angezeigt sondern auch die Dateiname mit dem das Buch auf dem Ebookreader gespeichert ist ( wobei die Bücher aber nach Dateinamen sortiert werden sollten...( Button dazu oben Rechts im Bücherregal zu finden ))

heimer.
Mitglied

Hallo

Wie du richtig erkannt hast, ist der Titel nicht entscheidend bei der Anzeige.
Die PDFs müssen intern mit Titel und Autor versehen werden.
Dafür gibt es viele kostenfreie Programme, die auch hier im Forum öfters erwähnt wurden.
Solltest du den Acrobat-Writer besitzen, der kann das selbstverständlich auch.

Das ganze klappt aber nur bei PDFs ohne DRM und ohne Schutzpasswort.
Sollte die Firma die Rechte auf die PDFs besitzen, kann man ein unbekanntes Passwort legal entfernen mit dem Programm PDF-Recovery. Bei DRM-positiven PDFs gibt es keine legalen Methoden.

Grüße
Heimer

conysho
Vielschreiber

Hi,

darf ich auf den von mir eröffneten Thread "Metadaten" verweisen? Ich hatte und habe ähnliche Probleme mit meinen Büchern und bin gerade dabei diese zu lösen....

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?