Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 lässt sich nicht autorisieren

profile.country.de_DE.title
bessie
Besucher

PRS-T1 lässt sich nicht autorisieren

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt intensiv gegoogelt und alles mögliche ausprobiert habe, frage ich jetzt mal hier um Rat.

Um DRM-geschützte Inhalte lesen zu können, muss der Reader autorisiert werden, aaaaber leider klappt das bei mir nicht. Habe die Reader-Software von Sony jetzt sogar auf 2 Rechnern (einmal Hauptrechner, einmal Netbook -> unterschiedliches Betriebssystem, unterschiedliche Firewalls) installiert und versucht, über Einstellungen -> Gerät -> Autorisieren den Vorgang durchzuführen. Nur: nach dem Klick auf "Autorisieren" passiert nichts. Und das ist wörtlich gemeint. Kein Dialogfenster, keine Fehlermeldung, keine Endlos-Sanduhr.

Hatte zunächst meine Firewall im Verdacht (GData InternetSecurity 2012), aber auch nach Ausschalten der Firewall und Definition von Regeln, die der Readersoftware ungestörte ein-/ausgehende Verbindungen erlauben sollten, ändert sich nichts. Offenbar (laut Protokoll) hat die Firewall auch keine Verbindungen gestört. Daran sollte es eiiigentlich also nicht liegen.

Und auf meinem Netbook dann das gleiche Trauerspiel...

Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Reader zu autorisieren als über die Sony-Software? Was könnte ich noch versuchen, um es zum Laufen zu bringen? Bin inzwischen echt mit meinem Latein am Ende.... 😞

(Überhaupt habe ich mit der Software nur Probleme... Beim Synchronisieren wird der Vorgang "falschrum" durchgeführt - ich hatte hinterher die zuvor hinzugefügten pdfs nicht mehr auf dem Reader, dafür aber in meiner Bibliothek. Toll.)

Verzweifelte Grüße
Bessie

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
frustriert
Besucher

Hallo misssunshine,
ich habe jetzt die Lösung gefunden und an anderer Stelle eine hoffentlich hilfreiche Erläuterung gegeben.

Bei mir lag das Problem in einer Endlosschleife bei der Autorisierung des Rechners, im ADE zu einer Fehlermeldung mit ....2032 am Ende geführt hat ( jetzt bekomme ich sie nicht mehr). Problem sind die Proxyeinstellungen und nicht die Internetverbindung selbst. Mit der Nutzung der Diagnosefunktion konnte ich im internet explorer die Einstellungen anpassen (lassen). 

Man sollte evrsuchen die Adresse http://adeactivate.adobe.com/ zu erreichen. Falls man die Fehlermeldung begommt Diagnos starten und Fehler (mit Adminrechten) beseitigen lassen.

Danach ging die Autorisierung von Computer und reader wie von selbst.  Allerdings hat mich das jetzt 10 Tage mit 2 Besuchen bei Thalia gekostet.