Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 hängt - HILFE

profile.country.de_DE.title
joogie------
Besucher

PRS-T1 hängt - HILFE

Ich brauche dringende Hilfe mit meinem PRS-T1. Seit heute morgen hängt der Reader auf der Startseite und es tut sich gar nichts. Ich habe bereits einen Soft-Reset versucht (der Akku ist auch komplett voll), aber es tut sich einfach nichts.Auch ein Anschließen an den PC hilft nicht. Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

7 ANTWORTEN 7
JessicaSunshine
Besucher

Hast du mal versucht ihn ganz auszuschalten?

joogie------
Besucher

Ich habe die Power-Taste mehrfach länger als 3 Sek. gedrückt. Hilft leider auch nicht. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät ganz auszuschalten?

JessicaSunshine
Besucher

Nein, gibt es nicht. Jetzt bin ich überfragt, denn ohne den Reader ganz auszuschalten, kann man keinen Hardreset starten.

Kannst du den Reader nicht nochmal zum Laden anhängen und mal nach 3 Stunden wieder versuchen ihn auszuschalten? Manchmal gibt es Schnellentladungen und dann geht nichts mehr.

joogie------
Besucher

Wenn ich den Reader an den Strom anschließe, leutet der Power-Knopf nicht länger als 30 min rot. Danach blinkt er nur noch orange. Ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass er voll ist, oder?
Aber ich werde ihn noch mal 3 Stunden an den Strom anschließen. Mal sehen, ob es dann geht. 

JessicaSunshine
Besucher

Wenn er rot leuchtet, dann heißt es, dass er lädt. Erlöscht das Licht, dann ist er voll.
Mit dem orangene Blinken hab ich an anderer Stelle gefunden, dass dann eben kein Ausschalten mehr geht und auch kein Reset (so wie du es beschrieben hast), man könne aber so vorgehen, dass man den Softreset-Knopf betätigt und dann gedrückt hält, während man den Einschaltknopf ein oder auch zweimal kurz drückt. Also das ganze gleichzeitig.
Keine Gewähr.

joogie------
Besucher

Erst mal vielen Dank für die Mühe. Aber das hat leider auch nicht geholfen. Ich warte jetzt wirklich mal ab, was passiert, wenn er die 3 Stunden am Strom hing. 

JessicaSunshine
Besucher

Schade, wenn alles nichts hilft, dann musst du ihn einschicken lassen. :slight_frown: