Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-505 - weitergeben??

profile.country.de_DE.title
netti54
Besucher

PRS-505 - weitergeben??

Hallo - ich möchte meinen Reader an meine Tochter verschenken, weil ich mir eine neuere Version gekauft habe. Wie gehe ich da am besten vor? Alles löschen und Reader neu registrieren lassen? Meine Tochter wohnt nicht bei mir, kann also nicht meinen Rechner und am liebsten natürlich auch nicht meine Registrierungsdaten benutzen.Danke für die Hilfe!

10 ANTWORTEN 10
52eins
Entdecker

Deautorisieren und dann auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

aus Freude am Lesen
abe-----
Besucher

Hallochen,
kann man denn die eBooks nicht einfach auf dem Reader lassen und die CD mit der Software mit dazu geben????

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Sinngemäß gilt das, was hier geschrieben wurde.

abe-----
Besucher

Moin,
danke für das schnelle Antworten!
Meine eBooks habe ich erfolgreich auf den neuen Reader Sony übertragen können.
Wenn ich den Reader 505 jetzt weitergebe, können doch die eBooks auf dem 505er bleiben. Der neue Besitzer muss sich dann eine neue ID zulegen. Hab ich das so richtig verstanden????
Aber wie es scheint, kann ich die Bücher, die es auf dem 505er gratis dazugab, nicht auf meinen Neuen übertragen. Oder gibt es da auch einen Trick?
Sorry, bin nicht der Technik-Freak, aber entwickle mich gerade rasant weiter. Was man nicht alles für so ein Lieblingsstuck tut.... :wink:
Danke für die Hilfe!

-moersch-
Mitglied

Wenn ich den Reader 505 jetzt weitergebe, können doch die eBooks auf dem 505er bleiben. Der neue Besitzer muss sich dann eine neue ID zulegen. Hab ich das so richtig verstanden????

Die eBooks können auf dem Reader bleiben und gelesen werden. Aber: Sobald sich der neue Besitzer eine neue, abweichende Adobe-ID zulegt und damit den Reader autorisiert, um neue, von ihm bestellte und mit seiner ID verschlüsselte eBooks mit DRM lesen zu können, kann er die bisher auf dem Reader vorhandenen und mit einer anderen ID versehenen Bücher nicht mehr lesen.

abe-----
Besucher

Danke, ist aber ganz schön blöd, denn richtige Bücher kann man ja auch weitergeben ohne dass sich der Buchhandel "beschwert". Habe auch gehört, dass jedes eBook 6mal kopiert werden kann.
Weiß darüber der Superprofi :slight_smile: etwas?

abe-----
Besucher

Aber der 505er hatte doch noch kein WLan? Trotzdem werden die vorhandenen, früher runtergeladenen eBooks vom alten Besitzer dann unbrauchbar?

-moersch-
Mitglied

Aber der 505er hatte doch noch kein WLan? Trotzdem werden die vorhandenen, früher runtergeladenen eBooks vom alten Besitzer dann unbrauchbar?

Es gibt nun wirklich keinen Zusammenhang zwischen WLAN-Ausstattung des Readers und DRM-Schutz der eBook-Dateien. Genauso wenig, wie es einen Zusammenhang zwischen Reader-Gehäusefarbe und DRM-Schutz gibt.

-moersch-
Mitglied

Danke, ist aber ganz schön blöd, denn richtige Bücher kann man ja auch weitergeben ohne dass sich der Buchhandel "beschwert".

Willkommen in der Welt der DRM-Gängelung.

Habe auch gehört, dass jedes eBook 6mal kopiert werden kann.

Du kannst bis zu 6 Reader mit derselben Adobe-ID versehen. Bei dem von Dir geschilderten Szenario würde das aber bedingen, dass der zukünftige Besitzer Deines Readers seinen Rechner mit Deiner bisherigen ID autorisiert und alle seine zukünftigen Buchbestellungen mit Deiner ID abgewickelt werden.