Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

pdf in frakturschrift

profile.country.de_DE.title
pino2010
Besucher

pdf in frakturschrift

Leider lässt sich die Frakturschrift auf dem Sony 505 NICHT vergrößern. Das Problem ist daher, dass ich viele klassische Werke nicht lesen kann, weil die Schrift einfach zu klein ist.google-books hat leider bur einige Klassiker ins epub-Format gesetzt, so dass man einen Großteil dieser tollen Klassiker nicht lesen kann. Sony sollte an einer Verbesserung hierbei arbeiten. Es gibt zwar eine Funktion zum Vergrößern der Frakkturschrift im PDF-Format, aber de facto funktioniert sie nicht.
Frakturschrift lässt sich auch nicht per Calibre umformatieren.
Die Beleuchtung für den Sonyreader, die ich mir aus D habe besorgen lassen, ist ein Witz! Sorry. Ich kann den Reader also nur bei hellstem Tageslicht benutzen, nicht einmal in meinem Zimmer am Tag. Unbedingt notwendig: ein beleuchtetes Display!
Hat jemand ähnliche Probleme? V. a. bzgl. der Frakturschrift? Gruß Pino

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
teardrops------
Entdecker

Moin,

also dein Problem mit der Lesbarkeit des Bildschirmes kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich besitze auch dem 505 von Sony und kann ganz entspannt im Zimmer ohne zusätzliche Lichtquelle bei Tag lesen. Eine extra Bildschirmbeleuchtung in Form einer Lampe brauche ich nur wenn es auch draußen zu Dunkel zum Lesen ist. Ich würde da mal einen Vergleich bei einem Händler machen, ob dein Display richtig funktioniert oder nicht.

Wegen der Größe der Frakturaschrift ... hast du schon einmal probiert, die Schriftgröße in der PDF zu ändern oder ist da keine Schrift- sondern eine Bildpdf erzeugt worden? Ich selbst kann zwar Fraktura lesen, aber ich verstehe nicht, wieso die von dir erwähnten Klassiker nicht in normaler Lateinschrift auf den Reader lädst.

lg tear

ebooks sind im Vergleich zu gedruckten Büchern nur ein anderes Medium für Literatur... für mich zählt der Inhalt und nicht die Verpackung
profile.country.de_DE.title
juergibu
Besucher

Ich würde nach den Klassikern mal bei Project Gutenberg (www.gutenberg.org) suchen. Dank der fleißigen Distributed-Proofreading-Gemeinde (www.pgdp.net) werden die Bücher dort täglich mehr. Die proofen auch die Bücher, die Google scannt. Ansonsten sind die Google-Bücher ja erstmal nur Bilder und schon deshalb nicht so gut zu lesen.

LG,
Jürgibu

profile.country.de_DE.title
teardrops------
Entdecker

Na wenn die Google-Bücher nur Bilder - PDFs sind, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du die Schriftgröße nicht einstellen kannst. Das geht nur bei auf Text-Basierenden (aus Word, Texteditior u.ä. erstellten PDFs) PDFs.

Nicht immer ist Sonny Schuld daran wenn etwas nicht funktioniert. 😉

lg tear

ebooks sind im Vergleich zu gedruckten Büchern nur ein anderes Medium für Literatur... für mich zählt der Inhalt und nicht die Verpackung
profile.country.de_DE.title
pino2010
Besucher

Wie kommst du auf Bilder??? Das sind erstklassige mehrbändige Klassiker und zwar Texte!

profile.country.de_DE.title
teardrops------
Entdecker

Du hast beim Scannen von Büchern 2 Möglichkeiten das Buch zu scannen.

1. Du Scannst es und es wird von der Buchseite Bild gemacht und als JPEG abgespeichert ... du kannst damit vergleichen, als ob du die Buchseite abfotografierst. Du siehst zwar einen Text aber nur das Foto eines Textes.

2. Kannst du ein eine Buchseite mit einer OCR-Software scannen, diese Software erkennt die Schrift und diese Datei kann man dann als eine textbasierte Datei wie Worddokument, txt oder rtf abspeichern. Nur wenn von diesen Dateien eine PDF erzeugt wird, dann kannst du auf dem Reader die Schriftgröße ändern.

lg tear

ebooks sind im Vergleich zu gedruckten Büchern nur ein anderes Medium für Literatur... für mich zählt der Inhalt und nicht die Verpackung