Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PC autorisieren

profile.country.de_DE.title
pilipom63
Neues Mitglied

PC autorisieren

Nachdem ich meine Festplatte neu gebootet habe, kann ich auf meine alten Bücher vom reader nicht mehr zugreifen. Fehlermeldung: Dieser Computer ist für........nicht autorisiert.
Kann diese Bücher von  meinem Konto auch nicht mehr downloaden.
Neue Bücher kann ich laden und auch lesen.
Was kann ich tun, ohne natürlich die neuen Bücher zu verlieren.
Bin total genervt !!!

5 ANTWORTEN 5
heimer.
Mitglied

Hallo

Ein paar Dinge verstehe ich nicht.
Festplatte booten.
Hast du den Rechner wie immer hochgefahren? Oder ist da eine externe Festplatte beteiligt?
Dann
Bücher vom Reader
Sind diese Bücher nur auf dem Reader vorhanden oder von ADE bzw. vom Library-Programm auf der Festplatte abgelegt?

Hast du bei den neuen Büchern eine andere Adobe-ID verwendet?

Schildere doch mal, wie du die Bücher beim Kaufen speicherst.

Grüße
Heimer

pilipom63
Neues Mitglied

Hallo ,
also erstmal muß ich zugeben, daß ich mir diesen reader zugelegt habe in dem Glauben - anschließen an den PC und los gehts.....bis es dann mal los ging fand ich doch recht beschwerlich, da ich nicht so der PC-Freak bin und in dieser Sache etwas naiv (oder blöd)...naja
Auf jeden Fall war meine Festplatte total zugemüllt und ich habe diese neu formatieren müssen, nachdem ich meine e-books auf der externen Festplatte gespeichert habe. Als ich dann meinen reader an den PC angeschlossen habe und ein neues Buch downloaden wollte, war der reader nicht mehr autorisiert.
Das habe ich dann mit CTRL-SHIFT-D getan. Nun funktionierte der Download, aber auf meine alten Bücher
kann ich nicht mehr zugreifen, auch nicht von der ex. Festplatte auf den reader übertragen, da nun der PC nicht mehr autorisiert ist.
Ich finde das jedenfalls alles recht komplizier tund hätte ich das vorher gewußt, bestimmt hätte ich mir das Teil nicht zugelegt.
Ich danke mal vorab schon für jede Hilfe, vor allem für die in leicht verständlichen Worten :wink:

heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn der Reader autorisiert ist, dann hast du eine Adobe-ID (=E-mail-Adresse).

Da brauchst du für den PC nur noch das Programm ADE von Adobe. ADE runterladen, installieren und darin den PC mit deiner Adobe-ID autorisieren.

Grüße
Heimer

pilipom63
Neues Mitglied

So, hallo mal wieder.....
das Menü sieht toll aus, aber wo finde ich das ?
Habe einen prs 300 und da sieht die Libary etwas bescheidener aus.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es ist nicht das Menü der Sony Reader Library sondern dasjenige von Adobe Digital Editions. Die Reader Library gibt es nur jeweils in einer aktuellen Version, die für alle unterstützten Sony Reader geeignet ist.