Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Panoramabreite- Anpassung

profile.country.de_DE.title
ksalehi
Besucher

Panoramabreite- Anpassung

Hallo zusammen,

ich habe bisher mit meinem PRS T1 bei der Ansicht von gescannten PDFs immer die Panoramabreite- Anpassung benutzt. Nachdem ich einmal mit der Schriftgröße experimentiert habe (was natürlich nix bringt bei PDFs) ist es mir nicht mehr möglich in den Panoramamodus zu schalten. Weiß jemand, was ich einstellen muss, um wieder diese Ansicht herzustellen? Beim aktivieren ändert sich die Ansicht nicht, sondern entspricht der Standardansicht.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Schau mal im Dokument mit der Optinstaste (ganz rechts) dann Mehr und dann Ausrichtung.
Ich erinnere mich auch mal so was ähnliches gehabt zu haben, nur anders herum. :anguished:
Ist halt ein Beispiel für ein sony-typisches Feature wie man Benutzerführung nicht implementieren sollte. :wink:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
ksalehi
Besucher

Vielen Dank zunächst mal für die schnelle Antwort. Die Ausrichtung passt, nur ist es ja ein Unterschied, ob ich die Ausrichtung um 90 Grad ändere (was der Reader anstandslos tut) oder im Panorama Modus die Schrift bzw. Seite vergrößere (was der Reader -warum auch immer- nicht mehr tut). Dieses Umschalten zwischen normaler Ansicht und dem Panoramamodus ist das, was leider auf einmal nicht mehr funktioniert. Die Ausrichtung zu ändern geht noch.

profile.country.de_DE.title
ksalehi
Besucher

So, habs wieder hinbekommen, ich denke, ich schreibs mal auf, falls jemand anders ebenfalls Probleme damit hat :smileyblush: . Man muss bei der Schriftgröße wieder den Standard einstellen (zweitkleinste Größe) dann klappt es auch mit der Panoramabreite :wink: .
Bis dann!

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Dann könnte es natürlich immer noch sein, dass sich das Betriebssystem irgendwo ins Hemd gemacht hat.
Da wären dann ganz Ausschalten und Einschalten oder soft Reset oder gar Hard Reset (da geht dann aber einiges Verloren z.B. Autorisierung und alle auf dem Reader befindlichen Dokumente, bis auf die, die im Neuzustand drauf waren)
Nach der guten alten IT-Regel: Reboot tut gut :cool:

BTW: Ich kann mit den Einstellungen durchaus herumspielen. Wobei der Panorama-Modus bei Einschalten aus Original zwei Parameter verändert (Ausrichtung und Zoom). Die Ausrichtung (ja an ganz anderer Stelle zu finden) macht das Ganze dann wieder rückgängig (also Panorama auf Hochkant und Original) Während ein Wechsel von Panorama auf Original die Landscape Ausrichtung stehen lässt.
Benutzerführung -> Brrrrr!!!

Also der Verdacht auf BS-Hänger verdichtet sich, wie es mir scheint. :wink:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Watt 'n Feature!!!

Vergesst den Beitrag hier drunter.

Wenn das die Benutzerführung a la Sony ist, kann Apple ganz ruhig durchatmen :cool:

Das muss man sich mal reintun: eingestellte Schriftgröße verhindert Ausrichtung. Ganz großes Kino!!! :laughing:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Während ein Wechsel von Panorama auf Original die Landscape Ausrichtung stehen lässt.
Benutzerführung -> Brrrrr!!!


Ja, das ist wirr. Siehe hierzu auch diesen Thread .

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Obwohl Kommando zurück.

Bei mir kann ich im Moment mit den ganzen Einstellungen herumspielen ohne Einschränkung.
Nur bliebt die 'bevorzugte Schriftgröße'  (zu finden in Einstellungen -> Bevorzugte Anwendungen -> Bücher / Periodika [geil diese Versteckspiele Ultima war da ein Dreck gegen]) scheinbar wirkungslos; schade. :wink:

Lieben GruГџ omas360