Share your experience!
Hi,
ich habe in allen Beschreibungen gelesen, dass der PRS 350 auch mp3´s verarbeiten/abspielen kann. Eine Anleitung wie´s geht finde ich nirgends. Ich finde auch keinen Lautsprecher oder Kopfhöreranschluss. Wer kann mir helfen? Danke.
Der PRS-350 kann keine Audiodateien wiedergeben, wohl aber der PRS-650. Ich habe in keiner Beschreibung gelesen, dass der PRS-350 audiofähig sein soll. Stattdessen wimmelt das Internet von vergleichenden Übersichten, aus denen hervorgeht, dass die Audiofähigkeit dem PRS-650 vorbehalten ist.
Hallo !
Ich besitze auch den Reader PRS 650 und habe versucht Hörbücher und CDS daraufzuziehen aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand die einzelnenSchritte dazu auflisten?
Ich hatte es mit normalen Musik CDS versucht oder müssen die erst umgewandelt werden?
Es wäre auch schön mal Hörbücher zu hören.
Danke schon mal m Vorraus
catwoman
Die Dateien auf herkömmlichen Audio-CDs liegen im CD-DA-Format vor. Im oben von mir angegebenen Link zu den technischen Spezifikationen des PRS-650 wirst Du feststellen, dass dieser nur mit MP3- und AAC-Dateien umgehen kann. Dies bedingt also, dass Du Deine Audio-CDs mit einem hierfür geeigneten Standard-Programm Deiner Wahl (bspw. Windows Media Player) rippst und (vorzugsweise in MP3) umwandelst. Die so gewonnenen Dateien lassen sich dann problemlos auf den Reader übertragen.
Hallo,
- wenn man nicht im Web suchen und experimentieren will, ein leicht bedienbares Programm wie den MAGIX MP3-Maker besorgen (damit kann man die Dateien gut Konvertieren nach MP3 und auch ohne große Qualitätsverluste die Größe anpassen); man kann damit auch Hörspiele via Internet-Radio gut mitschneiden (und dann am Reader hören)
- zum "Füttern" würde ich eine SD-Speicherkarte nutzen; Grund: Die Verwaltungsfähigkeiten des Readers bezüglich MP3 sind stark rudimentär (daher nutze ich das auch nur für Hörbücher); geschütze Dateien kann der Reader glaube ich nicht verwalten; sonstige MP3 können nicht in Sammlungen abgelegt werden, daher kann man auch nicht gut sortieren (deshalb meine Idee mit der Speicherkarte, warum den Reader damit belasten ?)
- für den Kopfhöhreranschluss musst Du mit der Impedanz aufpassen, falscher Kopfhörer = viel zu leise und deutlich zu dünner/blecherner Sound (bei Kleinkopfhörern findet man aber nur wenige passende)
- aufpassen: MP3 zieht richtig Strom (auch der Kopfhörerausgang), darauf achten, dass das Ton-Symbol in der Fußleiste verschwindet (man also die Wiedergabe richtig beendet hat), sonst läuft der MP3-Player unhörbar im Hintergrund weiter und leert den Akku
viele Grüße
Michael Lindner
Hallo Michael Lindner!
Danke für die schnelle Hilfe. Hat alles super geklappt. Nun habe ich
endlich die Hörbücher und Musik auf meinem Reader. Habe mir das Programm
von Magix gekauft mit dem mp3 Marker.
Viel Spaß weiterhin mit dem Reader wünscht
catwoman