Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meldung: Dieses E-Book kann nicht übertragen werden, weil es für einen

profile.country.de_DE.title
lesewurm
Besucher

Meldung: Dieses E-Book kann nicht übertragen werden, weil es für einen

Hallo zusammen,

ich habe einen Sony PRS-505 zu Weihnachten bekommen.
Mein Sohn hat bei buch.de ein epub gekauft und auf die Festplatte des PC abgelegt. Als ich das Buch über die Software ebook Library auf den Reader kopieren will, erhalte ich die Fehlermeldung "Dieses E-Book kann nicht übertragen werden, weil es für einen anderen Benutzer autorisiert ist."

Das Programm "Adobe Digital Editions", dessen Sinn ich noch nicht verstanden habe, meldet "Fehler beim Abrufen der Lizenz Lizenzserver-Kommunikationsproblem: E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER"

Wie kann ich das eBook auf meinen Reader bekommen? Was ist möglicherweise falsch gemacht worden?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
komodovaran
Besucher

Falls Sie zufällig schon eine Lösung für dieses Problem gefunden haben? Wir haben das gleiche Problem und wissen uns nicht zu helfen. Support hat nichts gebracht.

profile.country.de_DE.title
lesewurm
Besucher

Hallo komodovaran,

momentan weiß ich noch nicht einmal, wie der Sony-Support zu erreichen ist. Gibt es eine entsprechende Webseite für den Reader-Support?

Gruß

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher
profile.country.de_DE.title
dastehichnun
Besucher

Das Adobe-Programm ADE ist der "Aufpasser" für geschützte eBooks (ähnlich wie Winows-Media-Player bei Musikdateien); es kontrolliert und soll sicherstellen, dass DRM-geschütze eBooks auch wirklich nur auf den erlaubten (registrierten) Geräten wiedergegeben werden.

Um ein DRM-eBook auf einen PC zu laden und lesen zu können, muss der PC bei Adobe registriert sein;
ist bei deinem Problem vielleicht der PC mit einer anderen Registrierung als der eBook-Reader versehen ?
ADE würde dann nur den Geräten das Lesen erlauben, die die gleiche Registrierung wie der PC haben, Geräte mit anderen Registrierungen wird der Zuggriff auf diesen Buch verwehrt.