Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

mac - iphoto wir mit geöffnet

profile.country.de_DE.title
steingrau
Besucher

mac - iphoto wir mit geöffnet

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neuer Besitzer eines prs-t1. Habe nach längerem Kampf eine akzeptable Lösung gefunden, wie ich legal alle Bücher so auf meine Reader kriege, dass es mir gefällt und die dolle Software mir nicht lustig immer irgendwelche Bücher löscht o.ä.  

Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem:  Immer wenn ich den Reader anstöpsle, öffnet mein Mac erstmal auch das Programm iphoto. Das Gleiche passiert, wenn die Reader-Software aufgerufen wird. Das ist nicht schlimm, weil ich das Programm ja wieder schließen kann, aber es nervt !!!

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Liebe Grüße

steingrau

5 ANTWORTEN 5
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich kann dir (da PC-Anwender) nur andeuten, wo das Problem liegt, nämlich am MAC. Wie beim PC auch werden bei neu erkannten Wechseldatenträgern diese nach Multimediafiles durchsucht und dann die betreffenden Programme dafür angeboten.
Wie man diese Einstellung beim MAC unterbindet weiss ich nicht sicher, deshalb sollte hier noch ein MAC-Spezialist posten.

Grüße
Heimer

JessicaSunshine
Besucher

Das ist ja mal witzig (will dich nicht ärgern), aber ich hatte quasi dasselbe Problem mit einem Sony-Ericsson Handy. Immer wenn ich das an den Rechner angeschlossen habe, hat sich neben der Sony-PC Suite (oder wie das Ding hieß) das Druckerprogramm von HP mit geöffnet. Hatte sich dann beim Handywechsel gegeben.

Problemlösung: Benutze nicht mehr den Reader. :wink:

omas360
Mitglied

Ok, als auch Mac-Besitzer schau mal in den Einstellungen von iPhoto nach.
Also iPhoto starten und ',' ( ist die ehemalige Apfeltaste sieht jetzt so ähnlich wie ein Glücksklee aus) drücken.
Das sollte irgendwo etwas von 'was ist zu starten, wenn ein Medium mit Bildern drin angestöpselt wird' stehen. Da einfach abschalten bzw. nix starten lassen.

Damit startet iPhoto aber auch nicht mehr wenn Du Deine Digitalkamera anschließt. Logo.

LG
omas360

Lieben GruГџ omas360
steingrau
Besucher

Hallo omas360!
Das genau ist das Problem. die Kamerad sollen das Programm ja gerne öffnen dürfen. Eine Möglichkeit u unterscheiden gibt wohl wahrscheinlich nicht ???  Aber Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

steingrau

heimer.
Mitglied

Hallo

Da ich kein Mac-Spezialist bin, am PC kann man diesen Firlefanz je Lw unterbinden. Ich denke das sollte am Mac auch möglich sein.

Grüße
Heimer