Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lösung DRM

profile.country.de_DE.title
lebsi-----
Besucher

Lösung DRM

Hallo,
ich habe seit einer Woche meinen T1 Reader und habe mir von der Bücherei die E-book heruntergeladen und auf den Reader gebracht, leider habe ich auch das Problem mit dem DRM Kopierschutz. Von Sony habe ich dann auf meine Anfrage den Hinweis bekommen, ein Reset zu machen, aber es ist alles beim Alten. Nun meine Frage: Gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?
Ansonsten werde ich morgen meinen Reader zurückbringen.
Liebe Grüße
Lebsi

2 ANTWORTEN 2
heimer.
Mitglied

Hallo

Ist dein T1 autorisiert?
Um welche Probleme mit DRM geht es genau?

Es gibt immer eine Lösung!
Also schildere mal etwas genauer.

Grüße
Heimer

lebsi-----
Besucher

Hallo,
Ich muss sagen, dass ich heute den T1 ins Geschäft zurückgebracht habe. Es hat mir einfach gereicht!
Die jungen Verkäufer behandelten mich als leicht debile Person (ich bin 57 Jahre), die einfach zu alt für solche Geräte ist!! Weil es nämlich mit dem T1 überhaupt keine Probleme gäbe!

Mein Problem war: ich habe aus einer online-Bibliothek mit ADE die Bücher heruntergeladen und mit der Sony Software auf den Reader übertragen, klappte bestens, aber dann kam beim Öffnen immer die Fehlermeldung: DRM geschützt. Auch das mit dem Kopieren im Explorer versuchte  ich, die Fehlermeldung kam trotzdem. Ich habe nur Bücher aus der Onleihe Bibliothek übertragen, keine gekauften.
PC und Reader waren authorisiert, ich hatte früher einen Weltbild Reader, da klappte alles bestens!

Ich werde mir nun einen Kobe Reader bestellen, der mit ADE zu füttern ist.
Eigentlich finde ich es sehr schade, dass eine Weltfirma wie Sony nicht fähig ist, ein Gerät zu verkaufen, das auch von normalen PC-Benützern ohne Probleme zu bedienen ist. Schade!

Liebe Grüße
Lebsi