Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Link zu Ladekabel und/oder Ladegerät für den 650er?

profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Link zu Ladekabel und/oder Ladegerät für den 650er?

Hallo an die Technik-des-PRS-650-Begreifenden,

ich lese gerade etwas geschockt von dem schwierigen Akkuwechsel beim PRS-650, ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen werde. Ich lese nächtlich stundenlang auf dem Gerät und schätze auch die Original-Hülle mit Leseleuchte sehr.

Ich hab auch fast alle Beiträge hier zu den Ladegeräten gelesen (ein aktives muss es sein) und bin trotzdem reingefallen. Das Ladekabel, das ich gekauft habe ersetzt laut Beschreibung den Sony PRS-AAC1:

http://www.amazon.de/Ladekabel-Sony-PRS-350-PRS-650-PRS-T1/dp/B00792AFMU/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347447190&sr=1-3

Der Reader lädt damit auch, aber der Akku entlädt sich danach fast schneller als man blättern kann. Beim Laden über den PC per USB läuft noch alles einwandfrei. Ich möchte das "verkehrte" Ladekabel nun lieber nicht weiter benutzen, damit der Tag des aufgebenden Akkus noch möglichst lange fernbleibe.

Kann jemand bitte bitte einer Technik-Dummie-PRS-650-in-rot-Besitzerin - am besten mit einem idiotinnensicheren Link bei amazon - zu einem aktive(re)n Ladekabel Steckdose/Micro-USB verhelfen ? Danke!
 
Viele Grüße
von Leserin Birgit

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
welly-----
Besucher

Hallo Birgit,
dann wollen wir mal hoffen, dass alles noch lange hält. Wiewohl neue Reader sind ja nicht mehr so teuer wie noch der 650. Es gab ja lange Zeit das Angebot von ebook.de zu 99.- für den PRS-T2.

Hallo Schrator,

nehme an, dass du noch weiterhin interessiert bist an dem Ladegerät. Funktioniert hier eigentlich PN? Dann könnten wir ja über PN dann weiteres besprechen. Denke mal aber, das wird Januar, sagen wir mal so MItte/Ende Januar, bei dir dürfte es ja auch nicht dringend sein.

LG welly
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Welly,

[...] Funktioniert hier eigentlich PN? Dann könnten wir ja über PN dann weiteres besprechen. [...]

wenn es dafür eine spezielle Funktion gibt, habe ich sie noch nicht gefunden.
Ich hab das jetzt mal über eine Freundschaftsanfrage gemacht, weiß aber nicht, ob man darüber in einer E-Mail oder durch ein auffälliges Signal im Forum informiert wird. (Mich hatte auch mal jemand auf diesem Weg kontaktiert und ich habe es erst einen Monat später durch einen unabsichtlichen Klick auf "Postfach" bemerkt.)

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich hab das jetzt mal über eine Freundschaftsanfrage gemacht, weiß aber nicht, ob man darüber in einer E-Mail oder durch ein auffälliges Signal im Forum informiert wird.
Nee, leider nicht. Es gibt keinen Hinweis in irgendeiner Form. Stattdessen muss man immer aktiv das Postfach aufrufen, um nach Neuigkeiten zu sehen. Nicht alle Freundschaftsanfragen landen aber dort. Einige sind auch in "Mein Profil" -> "Anfragen" zu finden. Nach welchen Kriterien unterschieden wird, hat sich mir bisher nicht erschlossen.

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

[entfernt; Verbesserungsvorschlag diesbezüglich wurde oft genug in der entsprechenden Kategorie artikuliert]

Viele Grüße, T. S.