Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kleine Ziffern rechts neben Text

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Kleine Ziffern rechts neben Text

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche stelle ich mir jedes Mal wieder die Frage was die kleine etwas hellere Ziffer rechts neben dem Text bedeutet die da hin und wieder mal auftaucht?
Habe mir schon extra die Anleitung runtergeladen konte aber nix finden, hab es es nur überlesen? Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schon mal.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
elau-----
Besucher

also ich kenn diese kleine Ziffern bei mir nur als Seitenzahl

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Sie stimmen aber nie mit den unten angezeigten Seitenzahlen überein.

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Die kleinen Ziffern sind, soweit ich das mitbekommen habe, die realen Seitenzahlen, wie sie in einer pdf-Datei erscheinen (wenn du sie z. B. im Adobe Reader anschaust). Vor allem wenn du die Schrift auf deinem Reader vergrößerst passt eben keine ganze pdf-Seite drauf. Bei epub weiß ich nicht genau wie das da ist, aber auch da könnte es so sein, dass es eine feste Seitenzahl gibt (die bei der Beschreibung und Kauf angegeben ist) und bei Schriftvergrößerung bringst du sie nicht auf deine Reader-Seite (oder so ähnlich). :cool:

Grüße von Patsy

profile.country.de_DE.title
helo-----
Besucher

Ja, bei epub gibts auch diese Seitenzahlen am rechten Rand. Unabhängig von der Einstellung der Textgröße im PRS-505 stimmen die aber mit den unten angezeigten Seitenzahlen überein.

Mich nervt das nur etwas, das die angezeigte Seitenzahl nie der Anzahl Seiten entspricht, die man tatsächlich umblättert und liest. Selbst bei der kleinsten Textgröße S ist eine Seite = 2 mal blättern. Also das irritiert mich, wenn ich sehe, das Buch hat 208 Seiten, aber eigentlich liest man 400 Seiten im Reader.

Bei selbsterstellten Textdateien (rtf-Format) hat man das nicht (aber dafür hat man auch kein nützliches Inhaltsverzeichnis).