Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich ein Problem!
Ich hatte meinen Sony PRS 650 bei Media Markt bestellt, da das aber so lange gedauert hat, habe ich ihn abbestellt und mir bei ebay gekauft. Er ist in einem super Zustand und alles funktioniert.
Heute habe ich den Sony auf meinen Rechner installiert. Ich habe Reader Library und jetzt auch eine Adobe ID wo ich mich autorisiert habe.
Dann habe ich mir bei Thalia ein E-Book ausgesucht und es heruntergeladen. Es ist automatisch in die Bibliothek vom Sony Reader Library gegangen. Als ich ich auf meinen Reader ziehen wollte kam folgender Warnhinweis:
Warnung: Dieses Ebokk kann nicht übertragen werden, weil der Reader für einen anderen Benutzer autorisiert ist.
Muss ich den vorherigen Besitzer von ebay anschreiben oder wie ändere ich das, weil bei Adobe bin ich autorisiert!
Ich habe wirklich keine Ahnung. Es wäre sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte!
Schön mal danke für die Mühe!!
Hallo
Grundsätzlich:
A) Die Tastenkombinationen gelten für das Programm ADE NICHT FÜR READER LIBRARY
B) Im Library-Programm kann man über ? about nachschauen auf welche ID der Reader autorisiert ist.
..und das würde ich als 1. mal tun.
C) Zum deautorisieren führt kein Weg an ADE vorbei. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. mach das auf einem PC (evtl. Bekannte(r), Verwandte(r), Internetcafe etc)
2. oder starte deinen MAC im 32-bit-Modus, dann tut angeblich ADE und die USB-Schnittstelle (nach Hörensagen)
Am PC benutze in ADE die Tastenkombination CTRL+SHIFT+E. Folge den Anweisungen. Danach Reader abmelden, abstöpseln.
D) Autorisieren mit ADE : Wähle Bibliotheksansicht, dann oben in "Bibliothek" den Punkt Computer autorisieren wählen, den Computer autorisieren. Dann Reader anstöpseln. Ist der Reader nicht mehr autorisiert fordert dich ADE zu einer Autorisierung auf, sobald der Reader erkannt wird.
E) Synchronisieren:
Klappe im Reader/Libraryprogramm links den Reiter "Reader" auf. Unter dem Punkt Synchronisation nimm alle Haken raus.
Ziehe alle Bücher per Drag&Drop von Computer oder von Bibliothek nach Reader.
Aber vergiss lieber dieses Programm und kopiere per Hand und Laufwerk oder benutze Calibre.
Grüße
Heimer
Hallo,
habe heute den Reader auf dem Windows deautorisiert und auf meinem Mac wieder autorisiert!
Und es hat endlich geklappt!
Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Gruß VJuliaA
Hallo
Gern geschehen. Ich denke das letzte aufrechte Häuflein der Forum-Benutzer
(da beziehe ich mich auf einen Post von 52eins) hilft gerne weiter und ist froh dass es bei dir nun geklappt hat.
Grüße
Heimer
PS. ... Und mögen dir die Dunkel-Elektronen erspart bleiben!