Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann doch nicht wahr sein!

profile.country.de_DE.title
leutre
Besucher

Kann doch nicht wahr sein!

Guten Tag zusammen!
Ich muss mal meinen Frust loswerden: ich habe meiner Frau einen PRS-T1 geschenkt und bin von der IDEE begeistert. Aber die Umsetzung ist eine absolute KATASTROPHE! Hätte ich das geahnt, hätte ich niemals ein SONY-Gerät gekauft!!!!
Die erste Benutzung und das Laden eines Buches ist schon alles andere als intuitiv zu bedienen, aber jetzt hat sich dieser dämliche PC Reader weggehängt und nichts geht mehr. Auch die Alternative Calibre funktioniert nicht, hier erscheint nur ein braunes Buch, das sich nicht öffnen lässt. Und ständig diese Fehlermeldung des PC-Reader dazwischen. Mittlerweile verstehe ich, warum SONY sich im Weltmarkt verabschiedet: Aussehen ist nicht alles!
Es muss doch möglich sein, eine vernünftige Anleitung zu bekommen, wie man ein simples Buch auf das Gerät bekommt, ohne vorher 50000 Seiten in einem Forum durchsuchen zu müssen!!!!
Da ich sicher nicht der Einzige bin, der diese Schwierigkeiten hat, meine Frage: wo finde ich diese simple und verständliche Anleitung?
mfG und Dank im Voraus
Leutre

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Leutre,

Dein Frust ist verständlich und wird regelmässig geteilt.

Die kurze Anleitung findet sich hier

Was hat sich aufgehängt? Der Reader oder Reader for PC? Wie weit bist Du mit der Einrichtung?

Hast Du bereits Bücher gekauft? Wenn ja diese bitte vordringlich sichern (Kopieren und in ein eigenes Verzeichnis legen)

Im Falle des Readers kann es sein, dass Du diesen nach dem Kauf nicht erstmal komplett geladen hast? Ggf. bitte erst mal Laden (am PC muss der PC laufen). Wenn dass alles grün ist versuche einen Softreset, geht das nicht einen Hardreset (Anleitung auf der Startseite) - Achtung nach einem Hardreset ist die Autorisierung weg sowie alle bisher gekauften Bücher auf dem Reader,

Versuche bitte nicht Reader for PC und Calibre gleichzeitig auf dem Rechner zu benutzten, immer eines schliessen bevor Du das andere öffnest. 99 mal geht es gut beim 100sten Mal ..

Bezüglich Calibre: beim "klicken auf das braune Buch" öffnet sich kein Buch, sondern ein Explorer Fenster über das man ein hinzuzufügendes Buch in Calibre aufnehmen kann. Wie sieht Dein Problem hier genau aus?

Sorry aber Deine Schilderung reichen nicht für Mehr, bitte das Problem genauer erklären.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ja, die Anfangsphase ist die härteste. Ist es einem erst einmal gelungen, den Reader korrekt zu autorisieren, eBooks zu kaufen und an den Reader zu übertragen (wobei man dann in der Regel schon gelernt hat, um "Reader for PC" einen Bogen zu machen), kommt man mit dem Gerät eigentlich gut klar.

Man regt sich später höchstens noch darüber auf, dass gelegentlich doppelt geblättert wird oder in den Ferien plötzlich der Zugriff auf alle DRM-geschützten eBook-Dateien verwehrt wird, weil der Reader abgestürzt ist und dabei seiner Autorisation verlustig ging. Dies ist dann relativ ärgerlich.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Es muss doch möglich sein, eine vernünftige Anleitung zu bekommen, wie man ein simples Buch auf das Gerät bekommt, ohne vorher 50000 Seiten in einem Forum durchsuchen zu müssen!!!!

Habe ich was verpasst?
Sind wir bei 50000 Seiten in diesem Forum?

Na dann feiern wir mal die 50000. Frustierung eines Sony-Reader-Neu-Kunden! :smileywink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
leutre
Besucher

Hallo zusammen!en
Vielen Dank für die "moralische" Unterstützung!
Ich hatte die SONY-Hotline angerufen und dort einen freundlichen, aber hilflosen Mitarbeiter am Draht.
Dieser hat mit versprochen, dass man sich mit einer funktionalen Anleitung per mail bei mir melden würde und mich am nächsten Tag zurückrufe. Auf beides warte ich heute noch! Also: ein sensationeller Service!!!!
Allerdings hatte ich anschließend sofort libri angerufen, weil ich dort ein Buch gekauft hatte. Und oh Wunder: ein kompetenter Mitarbeiter hat mir binnen Minuten eine Anleitung zugemailt, mit deren Hilfe ich das ebook selbst als "Störenfried" lokalisieren und reseten konnte. DAS ist Service!!!
Meine Kritik muss ich aufrechterhalten: intuitive Bedienung beim Installieren von Büchern sieht anders aus!
Und über SONY selbst bin ich nur entsetzt. Das war definitiv mein letzter Kauf!
mfG und nochmals Dank
Leutre

profile.country.de_DE.title
leutre
Besucher

Und jetzt ist dieser Drecksapparat ofenbar wieder abgestürzt!
Ich kann es kaum glauben --- hat schon mal jemand eine Wandlung bei Sony probiert ?
Das hier ist eine einzige Frechheit !!!!
mfG
Leutre

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Ok ich versuch es mal...
Also mal angenommen Du hast kein Hardwareproblem (was sein könnte und dann kann nur ein Umtausch helfen):

Non-Sony-Vorbereitungen:
1. Solltest Du ADE installieren (bekommst Du von hier)
2. Laut deren Hilfe sollte sich nach der Installation ein Einrichtungsassistent melden mit dem man den Rechner mit einer (bestehenden) Adobe-ID autorisieren kann (Falls noch nicht vorhanden kann man von da auch eine einrichten)

Sony-Kram:
3. Ich würde die Installation der aktuellsten Version von Reader4PC/Mac empfehlen (also nicht die, welche auf dem Gerätespeicher ist, denn die hat bei mir auch nicht gefunzt). Guckstdu hier (notfalls auf Reiter Download-Programme gehen).
4. Nach der Installation und Erststart der Applikation den Reader anhängen. Der sollte nun erscheinen und um Autorisierung bitten. Falls nicht, ein bisschen in dem eh bescheidenen Funktionsumfang (Menu) suchen. Da sollte etwas dazu zu finden sein und den Reader autorisieren.

Der Rest:
5. Reader4PC/Mac beenden und von Dokumenten (.epub, .ascm) entkoppeln, oder gleich ganz deinstallieren.
6. .ascm-Dateien mit ADE verknüpfen!!!
7. Callibre installieren - wenn nicht schon geschehen - sonst hier.

Jetzt sollten sich DRM-'belastete' eBooks mithilfe von ADE herunterladen lassen, um sie anschließend mit Calibre (nach Import aus dem Ordner Dokumente->Digital Editions) verwalten zu können (also auf den Reader zu schieben).
Einzige Einschränkung: Ohne Entschnupfungs-PlugIns in Calibre (oder solche von Hand) kannst Du ein DRM-eBook nicht mit Calibre auf dem Rechner lesen.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Auch auf die Gefhar hin, jetzt ein Tröpflein auf einen glühend heißen Stein fallen zu lassen:
Die Hardware der SONY Reader (zumindest die versionen mit Alugehäuse) ist einfach großartig!
Aber es ist leider richtig: die Software ist nicht viel anders, als hätte ich sie selber aus einer Elektronikzeitung abgetippt.
(Ich hab sowas in den Urzeiten meines allerersten Atari ST Computers einmal gemacht ... lustig!)

Was lernen wir daraus: ebay hat immer eine Lösung parat!

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
profile.country.de_DE.title
dorf-guerilla
Besucher

Zitat Leutre: Und jetzt ist dieser Drecksapparat ofenbar wieder abgestürzt!
Ich kann es kaum glauben --- hat schon mal jemand eine Wandlung bei Sony probiert ?
Das hier ist eine einzige Frechheit !!!!
mfG 
Leutre
Ich habe meinen Reader (PRS-T1) für mehr als 100 bei Ebay versteigert! Jetzt benutze ich halt mein iPad als Reader und überlege, mir zusätzlich einen Kobo Ebookreader zuzulegen. Die Dinger sollen angeblich erheblich besser sein als dieser Sony-Mist und der Service hat einen passablen Ruf.
Beste Grüße


P.S.: Gibt es hier keine Zitatfunktion?

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

P.S.: Gibt es hier keine Zitatfunktion?


Doch, wenn auch etwas frickelig.

Entweder: Antworte genau auf den Beitrag, aus dem zu zitieren willst, klicke das Gänsefüßchen und Du bekommst den gesamten Post zitiert. Lösche vorsichtig das Überflüssige raus. Dann setze den Cursor darunter und schreibe weiter Deinen Senf.
Oder: Du kopierst Dir alle notwendigen Stellen zum Zitieren in einen Texteditor raus. Dann antwortest auf was für einen Beitrag auch immer, klickst da, wo Du es brauchst das Gänsefüßchen an, dann ersetzt Du das Gesamtzitat mit dem von Dir gewünschten Text und wiederholst das Ganze über Deinen Gesamtbeitrag. Und hoffe, dass Dich nicht vorher wieder der Server rauswirft ...

(****zensiert**** Forensoftware)

aus Freude am Lesen