Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kälte+Reader auf Dauer

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Kälte+Reader auf Dauer

Hallo,
mich würde mal interessieren, was mein Reader zu Dauerhafter Kälte sagt. (Ich habe übrigens den Post mit Eisiger Kälte und draußen und so verfolgt.)
Es ist so das ich nun endlich wieder bei Wind und Wetter mit offenem Fenster schlafe, dass heißt mein Reader ist während ich schlafe so ca. 10 Grad ausgesetzt. Wenn ich ihn im Schlafzimmer vergesse auch schon mal länger. Natürlich ist er immer kalt selbst wenn ich ihn unter einem Kissen verstecke.
Was sagt ihr dazu? Schadet das meinen Reader auf Dauer?

Danke schon mal
Lg
Rena

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Da Sony in der Bedienungsanleitung die Betriebstemperatur mit 5 - 35 °C angibt, sehe ich bei der von Dir erwähnten Lagertemperatur von 10 °C absolut kein Problem. Empfohlene Lagertemperaturen sind in der Regel eher großzügiger bemessen als Betriebstemperaturen.

koala--------
Besucher

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es Deinem Reader nichts ausmacht, da ja wie oben schon beschrieben das Temperaturfenster für die Lagerung eingehalten wird.

Es könnte nur gut sein, dass Dein Akku dadurch an Energie verliert, wenn die Umgebungstemperatur absinkt ggf. musst Du ihn etwas früher wieder aufladen.

Aufpassen würde ich nur, wenn zu der niedrigen Temperatur auch noch Feuchtigkeit dazu kommt. Dann würde ich den Reader ein paar Stunden bei normaler Zimmertemperatur lagern ( nicht auf den Heizkörper legen), bevor Du ihn wieder einschaltest.

Ansonsten sollte den Reader wie gesagt nichts passieren.

Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
Der Koala

rena1986
Entdecker

Hallo,
wollte mich noch für eure Antworten bedanken, habe es leider nicht früher geschafft...
Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende.